Bios Update um Akku Problem zu lösen?

Diskutiere, Bios Update um Akku Problem zu lösen? in Installation forum; Guten Tag, ich besitze einen MEDION AKOYA P6659 Computer mit Windows 10 als Betriebssysthem...
J
J.
War schon mal da
2
0
  • Bios Update um Akku Problem zu lösen?
  • #1
Guten Tag,

ich besitze einen MEDION AKOYA P6659 Computer mit Windows 10 als Betriebssysthem.
Seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Computer nicht mehr lädt, obwohl alle Kabel korrekt verbunden sind, und nach herunterfahren dann auch nicht mehr einzuschalten ist.
Als ich mich an den Support von Medion wandte wurde mir gesagt, ich sollte den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.
Gesagt, getan. Ich konnte meinen Laptop wieder einschalten und habe meine Daten gesichert.
Allerdings soll ich zum Beheben des Problems ein Bios Update durchführen
Im Bios meines Computers kenne ich mich leider nicht aus. Als ich mich wieder an den Support wandte wurde mir gesagt, es sei „normal, das Windows 10 manchmal zu tief einschlafe“ und ich sollte das Update nicht installieren
Dieser Support ist scheinbar nicht in der Lage mir weiterzuhelfen.
Darum möchte ich hier gern fragen welchen Rates Ihr hinsichtlich Bios Updates habt.
Um sicher zu gehen, habe ich gelesen es ist schlauer das Update vom USB Stick zu booten als vom Desktop zu installieren. Dafür habe ich einen leeren 32Gb USB Stick gekauft. Die Update Datei heißt bioe642x_p666x.exe.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Bios Update um Akku Problem zu lösen?
  • #2
Hallo,
hab eigentlich schon beide Version gemacht, von Windows aus und von einem Datenträger und es war in Windows eher leichter als über einen Datenträger. Dazu muss ich aber sagen das ich immer darauf geachtet habe das ich so etwas nur auf einem stabilen Windows mache.
Was die Windows Version betrifft hat Medion hier eine Anleitung wie man das machen sollte
MEDION Service
 
  • Ersteller
  • Bios Update um Akku Problem zu lösen?
  • #3
Vielen dank für deine Antwort Helmut.
 
Thema: Bios Update um Akku Problem zu lösen?

Similar threads: Bios Update um Akku Problem zu lösen?

Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...
BIOS-Update - so richtig Aktualisieren: Das BIOS oder UEFI wird von Windows nicht mit aktualisiert. Ein manuelles Update ist aber ganz einfach. Das BIOS/UEFI sorgt dafür, dass Ihr Betriebssystem überhaupt auf den Prozessor, den Arbeitsspeicher und die sonstige Hardware zugreifen kann. Und da diese Firmware unterhalb von zum...
Audioprobleme: Knackgeräusche bei Kopfhörern und YouTube nur 1 fps - Lösung gesucht! (Windows, Realtek, BIOS-Update getestet): Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem das meine Kopfhörer nurnoch Knacken anstatt ton ausgeben, desweiteren läuft youtube auf weniger als 1 fps, die Kopfhörer an sich können nicht das problem sein da ich sie an meinem laptop getestet habe. Ich habe schon versucht den Realtek Treiber neu...

Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update: Hallo zusammen. Folgender Sachverhalt: Windows 11. Immer wieder kostenloses Update der Windows Versionen bis Windows 11 über die Jahre. 1. Ich habe das Mainboard gewechselt (zu Asus B450 Plus). Nach dem Wechsel lief alles ganz normal. Neue 4 stellige Pin vergeben und Windows 11 aktiviert. 2...

!Error! Bios Not supper 08CMD bei Windows Update in Windows

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
!Error! Bios Not supper 08CMD bei Windows Update in Windows: Moin, nachdem Update von Windows 10 auf Windows 11 erhalte ich folgende Fehlermeldung !Error! Bios Not supper 08CMD Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich den Fehler beheben? Grüße Stefan 3055159335

Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update nicht möglich

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update nicht möglich: Hallo, Ich habe eine Windows 11 Home Retail Lizenz, die ich im Juli direkt von Microsoft gekauft habe. Seit dem habe ich zwei mal das Mainboard gewechselt. Jedes mal konnte ich für die erneute Aktivierung auf die Problembehandlung -> Ich habe kürzlich meine Hardware geändert klicken, meinen...
Zurück
Oben