• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Bios Update um Akku Problem zu lösen?

JanaB

War schon mal da
Guten Tag,

ich besitze einen MEDION AKOYA P6659 Computer mit Windows 10 als Betriebssysthem.
Seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Computer nicht mehr lädt, obwohl alle Kabel korrekt verbunden sind, und nach herunterfahren dann auch nicht mehr einzuschalten ist.
Als ich mich an den Support von Medion wandte wurde mir gesagt, ich sollte den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.
Gesagt, getan. Ich konnte meinen Laptop wieder einschalten und habe meine Daten gesichert.
Allerdings soll ich zum Beheben des Problems ein Bios Update durchführen
Im Bios meines Computers kenne ich mich leider nicht aus. Als ich mich wieder an den Support wandte wurde mir gesagt, es sei „normal, das Windows 10 manchmal zu tief einschlafe“ und ich sollte das Update nicht installieren
Dieser Support ist scheinbar nicht in der Lage mir weiterzuhelfen.
Darum möchte ich hier gern fragen welchen Rates Ihr hinsichtlich Bios Updates habt.
Um sicher zu gehen, habe ich gelesen es ist schlauer das Update vom USB Stick zu booten als vom Desktop zu installieren. Dafür habe ich einen leeren 32Gb USB Stick gekauft. Die Update Datei heißt bioe642x_p666x.exe.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hab eigentlich schon beide Version gemacht, von Windows aus und von einem Datenträger und es war in Windows eher leichter als über einen Datenträger. Dazu muss ich aber sagen das ich immer darauf geachtet habe das ich so etwas nur auf einem stabilen Windows mache.
Was die Windows Version betrifft hat Medion hier eine Anleitung wie man das machen sollte
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=15281&hgt=1050
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert