• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Bitdefender verdächtige Verbindung

mezquita

War schon mal da
Hallo,

ich erhalte vom Bitdefender seit ein paar Tagen folgende Meldung:

firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit cxt.deutsche-bank.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar.
Zu den Ausnahmen hinzufügen

Weiß jemand, woran das liegt und was ich da mache kann?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
schau mal beim Firefox unter addons nach ob bei den Erweiterungen oder Plugins ein neuer Eintrag ist der verdächtig ist. Du kannst die Erweiterungen mit den blauen Schalter deaktivieren
1593805778277.png
und die Plugins kann man wenn man auf die 3 Punkte geht deaktivieren
1593805855801.png
Es lässt sich so alles ausschalten und auch wieder einschalten.
Hatte mal ein Problem mit einem Plugin das meine Suchmaschine immer auf eine andere umgeleitet hat.
 

mezquita

War schon mal da
Hallo Helmut,

danke für deine schnelle Antwort. Habe nichts Verdächtiges gefunden, aber trotzdem mal einen Punkt deaktiviert. Die Meldung kommt aber leider immer noch.

Gruß
Mezquita
 

CTS

Windowsflüsterer
schau mal folgenden Beitrag an.
- Interessant ist hier der ganz letzte Eintrag
 

willigo

War schon mal da
Ich habe Bitdefender mittlerweile gelöscht, da ich die gleiche Meldung auch laufend hatte.
Ich arbeite nur noch mit dem Windows-Defender. Der läuft viel flüssiger und reicht für den Privatgebrauch vollkommen aus.

Gruß
Willigo
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert