Bitdefender verdächtige Verbindung

Diskutiere, Bitdefender verdächtige Verbindung in Security forum; Hallo, ich erhalte vom Bitdefender seit ein paar Tagen folgende Meldung: firefox.exe hat...
M
m.
War schon mal da
2
0
  • Bitdefender verdächtige Verbindung
  • #1
Hallo,

ich erhalte vom Bitdefender seit ein paar Tagen folgende Meldung:

firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit cxt.deutsche-bank.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar.
Zu den Ausnahmen hinzufügen

Weiß jemand, woran das liegt und was ich da mache kann?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Bitdefender verdächtige Verbindung
  • #2
Hallo,
schau mal beim Firefox unter addons nach ob bei den Erweiterungen oder Plugins ein neuer Eintrag ist der verdächtig ist. Du kannst die Erweiterungen mit den blauen Schalter deaktivieren
1593805778277.png
und die Plugins kann man wenn man auf die 3 Punkte geht deaktivieren
1593805855801.png
Es lässt sich so alles ausschalten und auch wieder einschalten.
Hatte mal ein Problem mit einem Plugin das meine Suchmaschine immer auf eine andere umgeleitet hat.
 
  • Ersteller
  • Bitdefender verdächtige Verbindung
  • #3
Hallo Helmut,

danke für deine schnelle Antwort. Habe nichts Verdächtiges gefunden, aber trotzdem mal einen Punkt deaktiviert. Die Meldung kommt aber leider immer noch.

Gruß
Mezquita
 
  • Bitdefender verdächtige Verbindung
  • #5
Ich habe Bitdefender mittlerweile gelöscht, da ich die gleiche Meldung auch laufend hatte.
Ich arbeite nur noch mit dem Windows-Defender. Der läuft viel flüssiger und reicht für den Privatgebrauch vollkommen aus.

Gruß
Willigo
 
Thema: Bitdefender verdächtige Verbindung

Similar threads: Bitdefender verdächtige Verbindung

Bitdefender verdächtige Verbindung: Hallo. In den Benachrichtungen von Bitdefender sind mir diverse blockierte, als "verdächtige Verbindung" gekennzeichnete Meldungen aufgefallen. Beispielsweise diese: Das Ganze passierte ebenso an folgenden zurückliegenden Tagen/Zeiten. Nov 21 2.31 Nov 22 5.32 Nov 24 11.09 Nov 27 10.01 Nov...
Bitdefender Firewall blockiert Internet (Unitymedia Connect Box): Hallo in die Runde, ich, bzw. meine Schwester hat ein neues Problem, dessen Lösung ich nicht kenne: Bis vor ein paar Tagen ging sie mit ihrem 2012er Notebook Dell Inspiron 17R SE (7720) Notebook (i7-3630QM Prozessor, Grafikkarte Nvidia GT 650 M, Netzwerkkarte Intel 2230) über das LAN-Kabel und...
Nach Windows 10 Upgrade Antivirenprogramm verschwunden - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, die Threads zu nicht mehr auffindbarer, inkompatibler AV-Software nach dem Windows 10 Upgrade häufen sich in letzter Zeit: Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt Win 10 verweigert Installation von Kaspersky Internet Security Virenprogramm Windows 10...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Zurück
Oben