Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA Update unter Windows 10

Diskutiere, Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA Update unter Windows 10 in Hardware & Treiber forum; Hilfe!! Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema...
A
a.
War schon mal da
3
0
  • Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA...
  • #1
Hilfe!!

Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema, bei mir hängt es aber nicht am Update auf WIN10.

Ich habe bereits Anfang August von WIN7 auf WIN10 upgedated und bisher ohne Probleme gearbeitet.

Am Mi. 2.9. habe ich ein neues Update des NVIDIA Treibers bekommen. Dies hat auch funktioniert. Nach Rechnerstart am nächsten Tag bekam ich beim Arbeiten nach ca 10min einen schwerwiegenden Fehler angezeigt und der Rechner wurde runtergefahren. Nach dem Einschalten des Rechners startet Windows 10, bleibt jetzt aber vor dem Anzeigen des Splash/Anmelde-Screens hängen.


Ablauf beim Rechner-Start:

- BIOS Anzeige

- Windows Symbol und darunter Busy-Symbol werden angezeigt

- schwarzer Bildschirm und Windows Fanfare ertönt

- Mauszeiger erscheint, das wars.


Ich kann mit WIN+P am rechten Rand die Projektionseinstellungen einblenden, aber egal, welchen Modus (nur PC/Duplizieren/Erweitern/nur 2.Bildschirm) ich wähle, es bleibt der BlackScreen.


Meine HW Konfig:

- Desktop Rechner mit ASUS Mainboard P8B75-M LX

- CPU Intel i5 3470 intel HD2500

- Grafikkarte Geforce GT620


Habe schon viele Tipps aus dem Netz ausprobiert, aber alles ohne Erfolg:


  1. ALT+Strg+DEL geht nicht
  2. Leertaste und dann blind Passwort eingeben geht nicht
  3. Habe mir das „Tool zur Medienerstellung“ runtergeladen und dies über DVD gestartet, dann über die Eingabeaufforderung das abgeschaltete Startmenu (F8 bei Booten) aktiviert.
    Starten im Abgesicherten Modus bleibt aber auch hängen mit BlackScreen!!
  4. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ Starteinstellungen geht nicht
  5. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ zum vorherigen Build zurückkehren
    (-> aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren. …)
  6. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ Systemwiederherstellung
    (….es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt)
  7. Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / erweiterte Optionen/ Starthilfe
    (-> Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren) Im Logfile steht: „Die Betriebssystemversion ist inkompatibel mit der Startseite“
  8. Aufruf der Systemreparatur mit sfc /scannow in „„\windows\system32“
    Es erscheint immer „Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluß einen Neustart erfordert. Starten Sie neu à Danach wieder diese Meldung nach erneutem Aufruf von sfc
  9. Tipp ausprobiert, 5 Dateien im Verzeichnis „\windows\system32\config\backup“ ins Verzeichnis „\windows\system32\config“ zu kopieren
  10. Ausbau der Grafikkarte und Anschluss vom Monitor direkt an intel SYSTEM-Grafik zeigt auch black screen
  11. chkdsk liefert keine Fehler
Starten über Startmenu F8 -> Reparieren / Problembehandlung / Diesen PC zurücksetzen/Eigene Dateien behalten wäre mein nächster Schritt, aber das erfordert ja dann wieder viel Aufwand für Programminstallationen. .. und wer weiß, ob dies klappt.

Hat jemand noch einen Tipp?
Ich habe jetzt schon vergeblich viele Stunden gesucht und probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA...
  • #2
So wie sich das liest wäre das letzte wohl die fast einzige Variante oder Du besorgst Dir eine ISO und Installierst von dort alles Neu,bloss dann sind auch Deine Dateien weg sind wenn sie nicht auf einer Partition oder ext,FP liegen.
 
  • Ersteller
  • Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA...
  • #4
Dies habe ich schon probieren wollen, aber siehe in meiner Fehlerbeschreibung Punkt 3: Starten im abgesicherten Modus bleibt auch hängen.
 
  • Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA...
  • #5
Dann wird wohl bloß ne Neuinstallation helfen .
 
  • Ersteller
  • Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA...
  • #6
Ich habe mich schließlich dazu entschieden, WIN10 neu aufzusetzen (clean install). Seitdem läuft alles stabil, außer einmal blue Screen nach Speichererweiterung RAM. Der i5-3470 läuft also mit der GT620 unter WIN10. Habe allerdings nicht den aktuellsten NVIDIA Treiber geladen, sondern eine Version zuvor und NVIDIA-Updates im Moment abgeschaltet.

Danke für alle Antworten

andster
 
  • Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA...
  • #7
Vor oder nach der Speichererweiterung ?? Denn es gäbe es 2 Varianten , entweder Du setzt den alten Speicherzustand mal wieder her oder Überprüfst noch mal ob alles Richtig sitzt oder Du musst mal sehen ob Du die Grafikartentreiber irgendwoher bekommst . Ich hab jetzt bloss keine Ahnung ist die Grafikkarte Onboard , eine Eingebaute oder hättest Du beide Möglichkeiten ??
 
Thema: Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA Update unter Windows 10

Similar threads: Black Screen schwarzer Bildschirm nach NVIDIA Update unter Windows 10

Age of Mythology läuft nicht mehr unter Windows 10: Bringe Age of Mythology unter Windows 10 nicht zum laufen. Sind Lösungen vorhanden?
wieso funktioniert bei mir unter Windows 11 Assassins creed black flag und South Park die Rektakuläre Zerreißprobe nicht? aber unter Windows ...: Meine Hardware: MB: Asus z690 Hero Cpu: I9 13900k Gpu: Asus strix geforce 4080 oc edition Ram: g skill trident z5 rgb 6000 32gb kit Ssd: Samsung 980 pro 1 tb Ich habe außerdem ziemlich alles versucht was mir einfällt und Ubisoft vorschlug.. (Programm im kompatiblitätsmodus und als administrator...
Windows 11 erhält auch neue Lock-Screen-Widgets - so aktiviert man sie: Kürzlich entdeckten Benutzer, dass Microsoft neue Widgets für den Sperrbildschirm von Windows 10 vorbereitet. Neben der Wettervorhersage gibt es jetzt auch Sport, Verkehr, Finanzen und mehr. Dass Windows 10 eine neue Funktion vor Windows 11 erhält, war ein merkwürdiger Anblick, und nun zieht...
Warum wurde "Druck" (Print) Bildschirm (Screen) obsolet?: Früher war es so, dass du die Drucktaste gedrückt hast, und egal was da war, es wurde kopiert, was auf deinem Monitor zu sehen war. Du wusstest, dass wenn du zu Paint gegangen bist, das, was du eingefügt hast, dort sein würde. Jetzt ist es die Windows-Taste + Drucktaste, ein zusätzlicher...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Nutzer hat Probleme mit einem Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und dem Fehlercode "Kernel Power 41" auf seinem PC. Der Nutzer hat bereits einige Versuche unternommen, den Fehler zu beheben, jedoch ohne Erfolg. [H2...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben