Bluescreen bei längerer Systemauslastung

Diskutiere, Bluescreen bei längerer Systemauslastung in Computerfragen forum; Der Rechner bekommt des öfteren einen Bluescreen, wenn ich das System über längere Zeit voll...
B
B.
War schon mal da
7
0
  • Bluescreen bei längerer Systemauslastung
  • #1
Der Rechner bekommt des öfteren einen Bluescreen, wenn ich das System über längere Zeit voll auslaste (z.B. Backup über 2 Stunden).
Mittlerweile mach ich schon 2 Backups, damit ich wenigstens immer ein Heiles habe.

Beim Restart wird oft die Systemplatte nicht gefunden. Rechner stromlos machen löst das Problem. Beim Restart ist sie wieder da.

Gestern habe ich das System mit SFC repariert und nachdem gar nichts mehr ging, das Image neu aufgespielt.

Danach bekam ich schon beim Hochfahren mit CHKDSK Probleme (läuft auch etwa 2,5 Stunden)

Das Ganze hatte ich vor 4 Wochen schon mal, da wurde die Festplatte ausgetauscht.

Jemand ne Idee, womit ich das System checken könnte?

Grüße Walter
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Bluescreen bei längerer Systemauslastung
  • #2
Hallo,
schau mal ins Bios ob dort die Uhrzeit noch stimmt. Wenn diese nicht mehr stimmt könnte es sein das die Knopfbatterie leer ist.
Mach mal ein Foto vom Blue Screen damit wir sehen was dort steht.
 
  • Ersteller
  • Bluescreen bei längerer Systemauslastung
  • #3
Hallo,

Batterie ist ok, ich vermute mal, dass ich 2 Probleme habe.

1) Hardware
Ich habe 2 HDD und 1 SDD an einem Kabelbaum vom Netzteil, weil die beiden anderen Bäume noch alte Stecker haben.
Von den Komponenten sollte das Netzteil 600W eigentlich ausreichend sein, aber
mit 2 HDD und abgeklemmter SSD läuft das System, was das Erkennen der Systemplatte betrifft, nach ersten Versuchen stabil.
Systemplatte und SSD funktionierten auch.
Da das Problem aber nicht immer auftritt, werde ich mal die nächsten Backups abwarten.

2) Windows 10
Wenn ich CHKdsk mit Windows 10 laufen lasse, habe ich keine Fehler.
Wenn ich sfc /scannow laufen lasse, wird etwas repariert und danach kommt der BlueScreen 0xc0000218
Wenn ich mit Windows 7 starte, wird die Windows 10 Platte gescannt und jede Menge gelöscht und repariert.
Hab ich jetzt einfach mal gemacht, weil ich ja noch ein Image von Win10 habe.
Nach dem ChkDsk mit Windows 7 läuft die Systemplatte jetzt ohne Probleme.
CCleaner zeigt jede Menge Registryfehler. Taugt das Programm was zur Reparatur?

Mal schauen, wo der Hardwarefehler steckt.
 
  • Bluescreen bei längerer Systemauslastung
  • #4
Die Registry muss nicht aufgeräumt oder repariert werden.
Mit dem CCleaner sollte man das nur machen, wenn man ganz genau weiß was man da tut.
Der bereinigt evtl. etwas zu viel und dann kommen solche Fehlermeldungen wie 0xc0000218. Die verweist auf einen fehlenden Registry Eintrag.
Beim Dual Boot System sollte auch der Ruhezustand deaktiviert sein.
Wenn Win10 Probleme macht, bleibt dir noch ein Inplace Upgrade. So kannst du am besten das System wieder Reparieren.
Deine Treiber sind vom Hersteller??
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Bluescreen bei längerer Systemauslastung

Similar threads: Bluescreen bei längerer Systemauslastung

Häufiger Bluescreen, wenn der PC einige Minuten lang nicht genutzt wird: Ich erhalte häufig einen Bluescreen, wenn mein PC längere Zeit nicht genutzt wird. Ich weiß nicht, was die Fehler verursacht. Motherboard, SSD, SMPS gewechselt. Bitte helfen Sie mir dabei. ------------------- System Information ------------------- Zeitpunkt dieses Berichts: 18.01.2022...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) stürzt ab/Bluescreens/peepen: Problembeschreibung: Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
Ein Bluescreen nach dem anderen: Problembeschreibung Der Benutzer hat plötzlich während einer Gaming-Session Probleme mit seinem PC. Das Spiel stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen. Beim Neustart des PCs hat er weiterhin Probleme mit Bluescreens und es kommt zu einer Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Schließlich kann er das...
PC bekommt öfter Bluescreen seit neuer Grafikkarte: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (GigaByte RTX 2070 SUPER Gaming OC X3) vor ca. 2 Monaten bekommt der Rechner öfters Bluescreens. Vorher trat dieses Problem nicht auf. [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten[/H2] CPU: Intel...
Bluescreens (gleiche Quelle, unterschiedlicher Code): Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit Jahren gelegentliche Bluescreens an seinem Rechner, jedoch seit dem Upgrade auf Windows 11 treten diese mehrmals täglich auf, vor allem wenn der Rechner für 30 Minuten inaktiv ist. Meistens ist Chrome geöffnet, aber nicht immer. Bluescreenview zeigt...
Zurück
Oben