• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Bluescreen - Resource not owned

speedy

War schon mal da
Nach ca. 10-15 Minuten Laufzeit kommt ein Bluescreen mit dem Namen "Resource not owned". Dann startet der Computer (Windows 10 1803) neu. Nach dem Neustart ist alles wieder OK. Ich habe Ihn vor ca 3 Monaten neu installiert und er ist ca. 2 Monate problemlos gelaufen. Im Urlaub (nur eMail geladen) ist dieser Fehler aufgetreten. Bisher habe ich nichts gefunden.

speedy

War schon mal da
Ja, das stimmt. Ich habe im UpdateVerlauf festgestellt, dass die letzen 10 Updates erfolgreich installiert wurden, aber am 30. August das Update KB4512941 jedoch die Meldung "Fehler bei der Installation" meldet. Der Fehlercode lautet "0x8024001e". Nun habe ich nach diesem Update gesucht und es heruntergeladen. Leider fehlt mir ein Programm um diese .CAB-Datei zu installieren. Wo bekomme ich diese KB-Datei im .EXE-Format?
Freundlich grüsst
Speedy

speedy

War schon mal da
Ich habe das Update heruntergeladen und verucht zu installieren. Es kam jedoch die Meldung "Das Update 1903 für X64 basierte Systeme ist nicht für Ihren Computer geeignet"
Freundlich grüsst
Speedy

speedy

War schon mal da
Ich habe alle 4 Alternativen versucht zu installieren. Ich bekomme aber bei allen die gleiche Meldung: "Das Update 1903 ist für xxxx Systeme für Ihren Computer nicht geeignet"
Speedy

speedy

War schon mal da
Laut der Updateliste habe ich Windows 1903 installiert, nur ein weiteres Update hat Fehler gemeldet (siehe Liste).
Gruß
Speedy

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2019.11.06_16h08m18s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2019.11.06_16h08m18s_002_.png
    108,2 KB · Aufrufe: 3

CTS

Windowsflüsterer
Die Version kannst Du überprüfen durch drücken Windows-Taste+R-Taste und Eingabe von WINVER und OK
oder Du gehst auf Einstellungen > System > Info > Windows-Spezifikationen dort steht die Version

speedy

War schon mal da
Anbei ein Foto meiner Version
Gruß
Speedy

Anhänge

• Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. November 2019_15h57m42s_002_.pdf
    32,2 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten