1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Bluescreen - Resource not owned

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von speedy, 4. November 2019.

  1. speedy

    speedy War schon mal da

    Nach ca. 10-15 Minuten Laufzeit kommt ein Bluescreen mit dem Namen "Resource not owned". Dann startet der Computer (Windows 10 1803) neu. Nach dem Neustart ist alles wieder OK. Ich habe Ihn vor ca 3 Monaten neu installiert und er ist ca. 2 Monate problemlos gelaufen. Im Urlaub (nur eMail geladen) ist dieser Fehler aufgetreten. Bisher habe ich nichts gefunden.
     
  2. expat

    expat Stammuser

    Da ist aber mal ein Update auf mindestens 1903 erforderlich.
     
    CTS gefällt das.
  3. speedy

    speedy War schon mal da


    Ja, das stimmt. Ich habe im UpdateVerlauf festgestellt, dass die letzen 10 Updates erfolgreich installiert wurden, aber am 30. August das Update KB4512941 jedoch die Meldung "Fehler bei der Installation" meldet. Der Fehlercode lautet "0x8024001e". Nun habe ich nach diesem Update gesucht und es heruntergeladen. Leider fehlt mir ein Programm um diese .CAB-Datei zu installieren. Wo bekomme ich diese KB-Datei im .EXE-Format?
    Freundlich grüsst
    Speedy
     
  4. expat

    expat Stammuser

    CTS gefällt das.
  5. speedy

    speedy War schon mal da

    Ich habe das Update heruntergeladen und verucht zu installieren. Es kam jedoch die Meldung "Das Update 1903 für X64 basierte Systeme ist nicht für Ihren Computer geeignet"
    Freundlich grüsst
    Speedy
     
  6. expat

    expat Stammuser

    Ja dann such' dir das passende. Da sind ja vier Alternativen.
     
  7. speedy

    speedy War schon mal da

    Ich habe alle 4 Alternativen versucht zu installieren. Ich bekomme aber bei allen die gleiche Meldung: "Das Update 1903 ist für xxxx Systeme für Ihren Computer nicht geeignet"
    Speedy
     
  8. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  9. speedy

    speedy War schon mal da

    Laut der Updateliste habe ich Windows 1903 installiert, nur ein weiteres Update hat Fehler gemeldet (siehe Liste).
    Gruß
    Speedy
     

    Anhänge:

  10. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Die Version kannst Du überprüfen durch drücken Windows-Taste+R-Taste und Eingabe von WINVER und OK
    oder Du gehst auf Einstellungen > System > Info > Windows-Spezifikationen dort steht die Version
     
  11. speedy

    speedy War schon mal da

    Anbei ein Foto meiner Version
    Gruß
    Speedy
     

    Anhänge:

  12. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden