Bluescreen - Resource not owned

Diskutiere, Bluescreen - Resource not owned in Allgemein forum; Nach ca. 10-15 Minuten Laufzeit kommt ein Bluescreen mit dem Namen "Resource not owned". Dann...
S
s.
War schon mal da
17
5
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #1
Nach ca. 10-15 Minuten Laufzeit kommt ein Bluescreen mit dem Namen "Resource not owned". Dann startet der Computer (Windows 10 1803) neu. Nach dem Neustart ist alles wieder OK. Ich habe Ihn vor ca 3 Monaten neu installiert und er ist ca. 2 Monate problemlos gelaufen. Im Urlaub (nur eMail geladen) ist dieser Fehler aufgetreten. Bisher habe ich nichts gefunden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #3
Ja, das stimmt. Ich habe im UpdateVerlauf festgestellt, dass die letzen 10 Updates erfolgreich installiert wurden, aber am 30. August das Update KB4512941 jedoch die Meldung "Fehler bei der Installation" meldet. Der Fehlercode lautet "0x8024001e". Nun habe ich nach diesem Update gesucht und es heruntergeladen. Leider fehlt mir ein Programm um diese .CAB-Datei zu installieren. Wo bekomme ich diese KB-Datei im .EXE-Format?
Freundlich grüsst
Speedy
 
  • Ersteller
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #5
Ich habe das Update heruntergeladen und verucht zu installieren. Es kam jedoch die Meldung "Das Update 1903 für X64 basierte Systeme ist nicht für Ihren Computer geeignet"
Freundlich grüsst
Speedy
 
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #6
Ja dann such' dir das passende. Da sind ja vier Alternativen.
 
  • Ersteller
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #7
Ich habe alle 4 Alternativen versucht zu installieren. Ich bekomme aber bei allen die gleiche Meldung: "Das Update 1903 ist für xxxx Systeme für Ihren Computer nicht geeignet"
Speedy
 
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #8
Hallo,
Du hast da einen Denkfehler Du musst zuerst dein System auf 1903 bringen und dann kannst Du diese Datei verwenden. Du hast noch 1803 Installiert und damit geht dieses update nicht.
Das hier solltes Du zuerst machen
Windows 10 Mai 2019 Update (1903) ist da
 
  • Ersteller
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #9
Laut der Updateliste habe ich Windows 1903 installiert, nur ein weiteres Update hat Fehler gemeldet (siehe Liste).
Gruß
Speedy
 
Anhänge
  • Ashampoo_Snap_2019.11.06_16h08m18s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2019.11.06_16h08m18s_002_.png
    23,2 KB · Aufrufe: 37
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #10
Die Version kannst Du überprüfen durch drücken Windows-Taste+R-Taste und Eingabe von WINVER und OK
oder Du gehst auf Einstellungen > System > Info > Windows-Spezifikationen dort steht die Version
 
  • Ersteller
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #11
Anbei ein Foto meiner Version
Gruß
Speedy
 
Anhänge
  • Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. November 2019_15h57m42s_002_.pdf
    32,2 KB · Aufrufe: 41
  • Ersteller
  • Bluescreen - Resource not owned
  • #13
Endlich erschien das Update Windows 9.2019. Nachdem ich dieses installiert habe, ist der Fehler verschwunden.
Trotzdem besten Dank für eure Hilfe
Speedy
 
Thema: Bluescreen - Resource not owned

Similar threads: Bluescreen - Resource not owned

Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) stürzt ab/Bluescreens/peepen: Problembeschreibung: Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
Ein Bluescreen nach dem anderen: Problembeschreibung Der Benutzer hat plötzlich während einer Gaming-Session Probleme mit seinem PC. Das Spiel stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen. Beim Neustart des PCs hat er weiterhin Probleme mit Bluescreens und es kommt zu einer Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Schließlich kann er das...
PC bekommt öfter Bluescreen seit neuer Grafikkarte: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (GigaByte RTX 2070 SUPER Gaming OC X3) vor ca. 2 Monaten bekommt der Rechner öfters Bluescreens. Vorher trat dieses Problem nicht auf. [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten[/H2] CPU: Intel...
Bluescreens (gleiche Quelle, unterschiedlicher Code): Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit Jahren gelegentliche Bluescreens an seinem Rechner, jedoch seit dem Upgrade auf Windows 11 treten diese mehrmals täglich auf, vor allem wenn der Rechner für 30 Minuten inaktiv ist. Meistens ist Chrome geöffnet, aber nicht immer. Bluescreenview zeigt...
Unterschiedlichste Bluescreens auf Win11 - meist im Idle: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit einigen Wochen Bluescreens auf seinem Notebook. Die Bluescreens treten meist auf, wenn das Notebook im Leerlauf ist oder wenn er Videos ansieht oder Spiele auf der DosBox spielt. Es wurden unterschiedlichste Fehler angezeigt, darunter...
Zurück
Oben