Lösung? Bluescreen "system thread exception not handled"

Diskutiere, Lösung? Bluescreen "system thread exception not handled" in Allgemein forum; Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen PC neu gestartet und hatte...
F
f.
Einmalposter
1
0
  • Lösung? Bluescreen "system thread exception...
  • #1
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen PC neu gestartet und hatte plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "system thread exception not handled" ohne nähere Spezifikation.
Sowohl die interne Diagnose, eine Systemwiederherstellung und das Booten in den abgesicherten Modus ist fehlgeschlagen.
Ich habe daraufhin eine CMD geöffnet und mit "wmic logicaldisk get deviceid, volumename, description" mir die Festplatten anzeigen lassen und folgende Aufstellung erhalten:
C: System-reserviert
D: Data
E: SSD
X: Boot

Das hat mich stutzig gemacht, da meine SSD (auf der WIndows liegt) eigentlich auf C: liegt und E: gar nicht existiert.

Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass die Laufwerkszuordnung hier aus irgendeinem Grund aus dem Takt gekommen ist und den Bluescreen verursacht? Und wenn ja, kann ich die SSD einfach wieder auf C: schieben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Chris
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Lösung? Bluescreen "system thread exception...
  • #2
Moin,

die Reihenfolge oder Laufwerke, die du bei einer Reparatur (oder starten per DVD/Stick) siehst haben wenig mit der Windows-Realität zu tun.
Je nach Installationsart (MBR/GPT) kommen ein paar "unsichtbare" Laufwerke zum System dazu, die du tunlichst NICHT anfassen solltest.
Ohne Bild des Datenträgers zu sehen:
Du hast zwei sichtbare Partitionen und eine unsichtbare.
Die unsichtbare ist am Anfang der SSD und ist 450MB-1GB groß.
Danach kommt dein Laufwerk D (Data) und danach ein Laufwerk C mit deinem Windows drauf.

Das hilft dir bei deinem eigentlichen Problem nicht, leider ist das ein Fehler, dem es sehr schwer wird zu packen.
Hier ein paar "Hilfen":
Bug Check 0x7E SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Windows drivers

Gruß

Carsten
 
Thema: Lösung? Bluescreen "system thread exception not handled"

Similar threads: Lösung? Bluescreen "system thread exception not handled"

Spiele stürzen ab bei CPU-Motherboard-RAM-Wechsel, GPU unverändert. Suche Lösungen für Fehlercodes und Bluescreens.: Ich habe in jedem Spiel wegen vieler Fehler und Bluescreens abgestürzt Das sind ein paar Fehler, die ich bekommen habe -------------------------------------------------- Protokollname: Anwendung Quelle: Anwendung Hang Datum: 26.05.2022 00:47:57 Uhr Ereignis-ID: 1002 Aufgabenkategorie: (101)...
Intel veröffentlicht neuen Wi-Fi-Treiber mit Lösungen für BSOD, gelbes Ausrufezeichen und mehr: Wenn Sie einen Computer mit Windows 10 oder Windows 11 und einer Netzwerkkarte von Intel haben, können Sie einen neuen Wi-Fi-Treiber unter der Version 23.40.0 herunterladen. Das neueste Update enthält Fixes für den blauen Bildschirm des Todes, gelbe Ausrufezeichen im Windows-Geräte-Manager und...
T450. Was ist deine Lösung, wenn die Soft-Touch-Oberfläche klebrig wird?: T450. Was ist deine Lösung, wenn die weiche Oberfläche klebrig wird? Hier ist meine. RED:1bovphl
Lösung für KB5034441 bezüglich der RE-Partition, die wiederholt fehlschlägt: Hallo liebe System-Admins, EDIT: Ich habe die unten stehende Lösung jetzt auf fünf verschiedenen PCs mit Windows 10 ausprobiert und das Problem auf allen behoben, ohne die RE-Partition neu zu dimensionieren. Wenn Du, wie ich, genervt von dem "aktuellen" KB5034441-Update bist, das ständig...
Der Format-Dialog ist eine weitere temporäre Lösung in Windows, die seit 30 Jahren bestehen bleibt: Den Format-Dialog in modernen (und nicht so modernen) Windows-Versionen kennt ihr wahrscheinlich bereits. Es handelt sich um ein großes Fenster mit verschiedenen Optionen wie Dateisystem, Speicherzuordnung und mehr. Falls ihr euch fragt, warum er in modernen Windows-Versionen etwas deplatziert...
KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034, aber es gibt eine Lösung für Windows 10 und Server-Benutzer: KB5035849 für Windows 10 und Windows Server schlägt mit dem Fehlercode 0xd0000034 fehl, aber du bist nicht alleine; andere haben auch das gleiche Problem berichtet. Die schnelle Lösung für die Installationsfehler 0xd0000034 des Updates KB5035849 besteht darin, zum Microsoft Update-Katalog zu...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben