Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10

Diskutiere, Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10 in Updates & Patches forum; Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles...
W
W.
Stammuser
166
15
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #1
Hallo,

ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10,

per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert,

dann kam aber die Meldung

*** „Ihr PC wird in einer Minute

neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes

neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und

speichern sie Ihre Daten“.***

Egal, was ich dann machen wollte, es erfolgte ein ständiges

runterfahren und neu starten (boot-schleife), ohne das ich

etwas eingeben konnte. Ich kann die Schleife nicht stoppen.

Weiss da jemand einen Rat ?

Gruß Willibald
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #2
Moin,
ohne eine Fehlermeldung ist das schlecht.
Das einfachste wäre dir einen Stick mit dem aktuellen Windows erstellen und clean installieren.
Ist sowieso immer besser, wenn man von Win7 kommt.
 
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #3
Mahlzeit.

wenig aussagekräftig, diese Fehlerbeschreibung.
Zunächst: Welches Notebook? Hersteller, Typ... Hast du per Windows-Setup oder aus einem externen Datenträger aus installiert? Hilft der abgesicherte Modus? Oder die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration? Hast du vorab den Upgrade Advisor drüber laufen lassen (der checkt vorab ob es ersichtliche Probleme geben könnte)?
Backup der alten Installation vorhanden?
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #4
Hallo, danke für die Info,

ich habe einen HP 620 Laptop. Habe ein Windows-Setup gemacht,

wo es keine probleme gab.Kein vorab gemacht.

Kann den

Abgesicherten Modus nicht anwenden, da ich die

Schleife nicht zum halten bekomme. Ich habe schon versucht,

mit der Tastenkombination „Windos+I“ und/oder „Windows+R“

in die Einstellungen zum abgesicherten Modus zu gelangen, es

lässt sich aber nichts öffnen.
 
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #5
Mahlzeit,

ist das der Gesuchte:
Test HP 620 Notebook ?
Wenn ja, der ist 12 Jahre alt, da gibt es keine Gewähr, dass das mit W10 läuft. Hast du ein Backup?

Gruß

PS:
Akku raus und beim starten ein paar mal Strom ziehen, dann solltest du zu den Reparaturoptionen kommen
 
  • Ersteller
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #6
hallo @cardisch- danke für deine tipps. der tipp mit akku raus und etc. ...war der goldene tipp !
ich habe dann mit der reparaturoption den pc zurücksetzen können. nach einer stunde
kam das große aufatmen. win10 war wieder sauber hergestellt, obwohl höchstwahrscheinlich
das erste update misslungen war. somit ist für mich heute vorfristig weinachten !!!!!!
ansonsten wäre evtl. der pc in die tonne gewandert.
dir recht herzlichen dank für die "goldene info" !
gruß wb
 
  • Ersteller
  • Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10
  • #7
Das Problem wurde zu vollster Zufriedenheit gelöst.

Danke an alle Rat- und Tippgeber
 
Thema: Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10

Similar threads: Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10

Steckt nach fehlgeschlagenen Updates in der Boot-Schleife fest: ASUS GL10 / Windows 11 Vor etwa 4-5 Tagen habe ich ein geplantes Windows-Update sowie ein ASUS-Firmware-Update durchgeführt. Beim Neustart nach dem Update konnte der PC nicht gestartet werden und es wurde ein Bluescreen angezeigt, der anzeigte, dass ein Absturz aufgetreten sei. Ich habe mit...
Win 11-Boot-Schleife kein Zugriff auf den abgesicherten Modus. KMODE-AUßNAHME NICHT BEHANDELT: Hallo, Ich habe eine App verwendet, die Treiber automatisch auf die aktuellste Version aktualisiert. Nach dem Neustart bleibe ich bei „KMODE AUSNAHME NICHT BEHANDELT“ hängen. Ich habe mich darüber informiert und festgestellt, dass es sich definitiv um ein Treiberproblem handelt, nachdem ich...
Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen: 1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu installieren. Ich versuche, von einem Win 11 USB-Laufwerk zu booten, das ich erstellt habe. Wenn ich jedoch das Laufwerk im Boot-Menü auswähle, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, und ich bin...
Windows 11: Zu lange Boot-Time: Problembeschreibung Der Rechner eines Benutzers hat länger als 1 Minute gebraucht um den PC hochzufahren (Screenshots im Anhang).. und wozu benötige ich die X Box Game Bar? Die Deinstallation dieser App. ist ausgegraut und kann sich auch somit nicht entfernen. Normale Bootzeit beträgt 25...
0xc0000225: So beheben Sie den Boot-Fehler: Der Fehlercode 0xc0000225 verhindert das Hochfahren des Computers. Mithilfe eines Notfalldatenträgers oder eines Setup-Sticks ist es oft möglich, den Fehler zu beheben. Sollte dies nicht funktionieren, ist eine Neuinstallation des Systems erforderlich. Was ist der Fehlercode 0xc0000225? Der...
PC startet nicht nach Umstellung auf Secure Boot: Problembeschreibung: Der PC startet nicht mehr, nachdem der Secure Boot im BIOS aktiviert wurde. Nach dem Startvorgang erscheint das Herstellerlogo, danach wird der Bildschirm schwarz und der PC muss per Hard-Reset neugestartet werden. Wenn der Secure Boot wieder deaktiviert wird, startet der PC...
Zurück
Oben