• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Booten mit USB-Stick klappt nicht

Christ4Klaus4Christ

War schon mal da
Hallo

Kann mit dem Tablet meiner Frau nicht von USB-Stick booten z.B. LinuxMint-Live oder mit Unetbootin Erzeugter oder auch einen zur clean installation von Windows 10, der mit dem MediaCreationTool von Windows erzeugt wurde.

Secure UEFI habe ich bereits deaktiviert.

Die Startreihenfolge im Bios hat USB jetzt oben, aber vor der Festplatte drunter ist ein kleiner Pfeil, dessen Bedeutung mir unklar ist.

Bin kein Programmierer, Hacker und ähnlich, einfach ein Profi-User.

Für klare und kompetente Hilfe wäre ich dankbar.

Klaus

W10home32
HP Pavilion x2 - 10-n206nz - Tablet meiner Frau
x64basierter Prozessor
2g RAM, 28g HD

Zuletzt bearbeitet:

cardisch

Stammuser
Hi,

vermutlich geht das gar nicht oder nur sehr schwer... Ich habe ähnliche HDMI Sticks, da bricht man sich einen ab, um booten zu können.
Vermutlich liegt das am UEFI 32 Bit...
Du brauchst etwas, dass UEFI in diesem Modus booten kann (GParted ist ein mir bekanntes Programm, dass das kann, ich boote aber von CD).
Evt gibt es eine EFI SHell.
Gruß

Carsten

Christ4Klaus4Christ

War schon mal da
Danke dir, Carsten.
Ich könnte mal probieren, mit einem externen DVD-Laufwerk zu booten ... melde mich wieder. Allerdings wäre ein Boot mit USB-Stick eher wichtig für uns.

Christ4Klaus4Christ

War schon mal da
Ok, habe es nicht mit DVD versucht, sondern weiter mit dem USB-Stick. Linux startet mir nicht. Die Bilder in der Reihenfolge der Nummerierung. Für kompetente und klare Hilfe bin ich dankbar. Klaus

Anhänge

cardisch