Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD

Diskutiere, Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD in Installation forum; Hallo, ich in ein absoluter Nichtwisser bei meinem Problem. Ich habe meine HDD (System WIN10)...
C
C.
War schon mal da
4
0
  • Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD
  • #1
Hallo,
ich in ein absoluter Nichtwisser bei meinem Problem.
Ich habe meine HDD (System WIN10) auf eine interne Samsung SSD geklont. Das Klonen mit dem MiniTool Partition Wizard hat ohne Fehlermeldung problemlos geklappt. Jedoch bei einem Neustart kommt es zu einer Fehlermeldung (Screen1). Was ja logisch ist da ja im Windows Boot-loader noch die alten Bootinformationen eingetragen sind. Mit bcdedit /v habe ich mir die Informationen (Screen2) anzeigen lassen.
Wenn ich nun im BIOS den Bootmanager (F12) aufrufe (Screen3) erscheint an 4.Position meine SSD (VOLUME2). Mit OK auf dieser Position startet WIN10 so wie es soll und alles läuft so wie es soll.

Meine Frage was muss ich nun machen damit WIN10 wieder automatisch startet wie es ja geht wenn ich das händisch über das Bootmenü mache ?

schon mal besten Dank
Gruß aus München
tschaly

screen-1.jpg screen2.jpg screen-3.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD
  • #2
  • Ersteller
  • Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD
  • #3
Hallo Helmut,
wenn ich die "alte Festplatte" abklemme (die ist neu formatiert) habe ich das gleiche Problem da ja durch das Clonen auf die SSD die Bootinformationen übernommen wurden. Da stehen aber noch die alten Informationen zum Booten drin und müssten im Windowsloader geändert werden. Nur wie und in was ist mir nicht bekannt.
BIOS ist von AMS.
 
  • Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD
  • #5
Ich hatte genau das selbe Problem, habe es aber auch so wie bei neosmart gelöst.
 
Thema: Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD

Similar threads: Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD

Bootprobleme Windows 10: Hallo zusammen, Mein Windows 10 bootet leider nicht mehr von HD /Sata.. Wenn ich "uefi" als Option setze komme ich in einen screen mit running mode 1.1.2 HardDisk - Alias hd27a....blk0 PciRoot(0x0) /Pci (0x1f,0x2)/Sata(0x0,.... er bootet also in Linux... und findet da wohl auch was? wenn ich...

Umzug Windows Lizenz auf neue Hardware

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Umzug Windows Lizenz auf neue Hardware: Hallo in die Runde! Ich habe trotz Suche keine klare Antwort finden können, bzw. widersprüchliche, daher frage ich hier direkt: Ich habe seinerzeit eine Windows 8 pro retail Lizenz direkt von Microsoft gekauft und im Laufe der Jahre bis zu Windows 11 Pro kostenlos upgraden können, alles ganz...
Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen: Mein PC mit Windows 7 wurde durch Überspannung zerstört. Die Festplatte C mit Windows 7 blieb intakt. Ein neuer PC mit Windows 10 wurde erstanden und ist im Einsatz. Die Festplatte des alten Computers wurde über USB an den neuen PC angeschlossen und ich versuchte, die Dateien, hauptsächlich...

Umzug Mac zu Windows 10

in Alternative Betriebssysteme
Umzug Mac zu Windows 10: Hallo zusammen, ich wollte den Faden erst unter "Installation" eröffnen, aber irgendwie liegt die Problematik wahrscheinlich eher irgendwie dazwischen. Ich habe mich entschlossen dem Mac den Rücken zu kehren und habe mir jetzt ein Samsung Galaxy Book 12 mit LTE geholt. Die Gründe hierfür sind...
Wartungsarbeiten abgeschlossen (Server-Umzug, Update Forensoftware, SSL-Zertifikat): Hallo Leute, wie ihr sicher festgestellt habt, war das Forum seit Sonntag aufgrund von Wartungsarbeiten mehr oder weniger erreichbar. Es freut mich euch mitteilen zu dürfen das, dass das Forum wieder uneingeschränkt benutzbar ist. Leider konnten einige Beiträge der letzten 2 Tage nicht...
Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein C-Laufwerk wird als meine Festplatte angezeigt. Sind meine SSD und HDD falsch installiert oder ...: Meine Festplatte wird nicht angezeigt und meine C-Festplatte wird als meine Festplatte angezeigt, sind meine SSD und HDD falsch installiert oder kann ich es vielleicht über das BIOS reparieren? RED:1ap0e30
Zurück
Oben