1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CarlHarvy, 3. Januar 2019.

1. CarlHarvy

CarlHarvy War schon mal da

Hallo,
    ich in ein absoluter Nichtwisser bei meinem Problem.
    Ich habe meine HDD (System WIN10) auf eine interne Samsung SSD geklont. Das Klonen mit dem MiniTool Partition Wizard hat ohne Fehlermeldung problemlos geklappt. Jedoch bei einem Neustart kommt es zu einer Fehlermeldung (Screen1). Was ja logisch ist da ja im Windows Boot-loader noch die alten Bootinformationen eingetragen sind. Mit bcdedit /v habe ich mir die Informationen (Screen2) anzeigen lassen.
    Wenn ich nun im BIOS den Bootmanager (F12) aufrufe (Screen3) erscheint an 4.Position meine SSD (VOLUME2). Mit OK auf dieser Position startet WIN10 so wie es soll und alles läuft so wie es soll.

Meine Frage was muss ich nun machen damit WIN10 wieder automatisch startet wie es ja geht wenn ich das händisch über das Bootmenü mache ?

schon mal besten Dank
    Gruß aus München
    tschaly

screen-1.jpg screen2.jpg screen-3.jpg

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

oxygen gefällt das.
  3. CarlHarvy

CarlHarvy War schon mal da

Hallo Helmut,
    wenn ich die "alte Festplatte" abklemme (die ist neu formatiert) habe ich das gleiche Problem da ja durch das Clonen auf die SSD die Bootinformationen übernommen wurden. Da stehen aber noch die alten Informationen zum Booten drin und müssten im Windowsloader geändert werden. Nur wie und in was ist mir nicht bekannt.
    BIOS ist von AMS.

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

oxygen gefällt das.
  5. Marcel9182

Marcel9182 War schon mal da

Ich hatte genau das selbe Problem, habe es aber auch so wie bei neosmart gelöst.

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden