• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich nicht installieren

T

T-Trinker

Gast
Hallo zusammen,

mein Brother ADS-2100 lief unter Windows 7 jahrelang tadellos. Nach meinem Update auf Windows 10 lässt er sich leider nicht mehr benutzen, da er nur als "USB-Verbundgerät" erkannt wird.

Auf der Brother-Seite werden zwei Programme zur Verfügung gestellt: Das erste soll alle Reste des alten Treibers aus Win10 entfernen, das zweite installiert Treiber, ebenfalls speziell für Windows 10.

Aber egal, wie und in welcher Reihenfolge ich die Programme nutze: sobald ich den Scanner einstecke, wird er als "USB-Verbundgerät" erkannt und installiert - und dieser Treiber dann im Gerätemanager als fehlerhaft markiert.

Was ich schon versucht habe:
  • Kabel austauschen
  • USB-Ports durchprobieren
  • Treiber mit o.g. Brother-Software deinstallieren
  • Treiber aus dem Gerätemanager deinstallieren
  • Windows den Treiber automatisch neu installieren lassen
  • Den Brother-Treiber installieren
  • dazwischen diverse Neustarts
Aber es hilft nichts.
Ein anderes als das oben beschriebene Verhalten lässt sich nicht herauskitzeln...

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das ganze deinstallieren und Installieren schon mal im abgesicherten Modus versucht ?
 
T

T-Trinker

Gast
Ja, leider ohne Erfolg.

Es gab einen kleinen Unterschied: Beim Deinstallieren des Treibers mit dem Brother-Tool meldete er mir einen (nicht näher spezifizierten) Fehler, der durch einen Neustart behoben werden sollte - was nicht der Fall war.

Sonst leider kein Unterschied zum normalen Modus.

Ich bin also offen für weitere Ideen. ;-)
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
macwilmas Brother MFC250C ControlCenter3 Problem unter Windows 10 Hardware & Treiber 9
macwilmas Win 10 Problem mit Brother MFC-250C Hardware & Treiber 8
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert