Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich nicht installieren

Diskutiere, Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich nicht installieren in Hardware & Treiber forum; Hallo zusammen, mein Brother ADS-2100 lief unter Windows 7 jahrelang tadellos. Nach meinem...
T
T.
WinUser
  • Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich...
  • #1
Hallo zusammen,

mein Brother ADS-2100 lief unter Windows 7 jahrelang tadellos. Nach meinem Update auf Windows 10 lässt er sich leider nicht mehr benutzen, da er nur als "USB-Verbundgerät" erkannt wird.

Auf der Brother-Seite werden zwei Programme zur Verfügung gestellt: Das erste soll alle Reste des alten Treibers aus Win10 entfernen, das zweite installiert Treiber, ebenfalls speziell für Windows 10.

Aber egal, wie und in welcher Reihenfolge ich die Programme nutze: sobald ich den Scanner einstecke, wird er als "USB-Verbundgerät" erkannt und installiert - und dieser Treiber dann im Gerätemanager als fehlerhaft markiert.

Was ich schon versucht habe:
  • Kabel austauschen
  • USB-Ports durchprobieren
  • Treiber mit o.g. Brother-Software deinstallieren
  • Treiber aus dem Gerätemanager deinstallieren
  • Windows den Treiber automatisch neu installieren lassen
  • Den Brother-Treiber installieren
  • dazwischen diverse Neustarts
Aber es hilft nichts.
Ein anderes als das oben beschriebene Verhalten lässt sich nicht herauskitzeln...

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich...
  • #3
Ja, leider ohne Erfolg.

Es gab einen kleinen Unterschied: Beim Deinstallieren des Treibers mit dem Brother-Tool meldete er mir einen (nicht näher spezifizierten) Fehler, der durch einen Neustart behoben werden sollte - was nicht der Fall war.

Sonst leider kein Unterschied zum normalen Modus.

Ich bin also offen für weitere Ideen. ;-)
 
Thema: Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich nicht installieren

Similar threads: Brother ADS-2100 Scanner-Treiber lässt sich nicht installieren

Brother MFC-J5330DW drucken geht scannen reagiert nihct sei nicht installiert????: Ich verwende einen Brother Drucker MFC-J5330DW. Das Drucken geht ale Scanner wird das gerät nicht erkannt?? Wieso. 3249500796
Warum wird der Brother Drucker MFC-235C unter Windows 11 nicht erkannt?: Unter Windows 10 hat man den Brother Drucker MFC-235C über USB angeschlossen und alles war gut. Unter Windows 11 geht gar nichts. Gibt es Möglichkeiten das der Drucker auch über Windows 11 funktioniert? Man will ja nicht immer neue Geräte kaufen. 998282217
Ich kann meinen Brother HL1440-Drucker unter Windows 11 nicht verwenden: Ich kann meinen Brother-Drucker unter Windows 11 nicht zum Laufen bringen 852193201
Ich habe das gleiche Problem wie unter „Installation des Treibers für die drahtlose Verbindung von Brother MFC-7860DW unter Windows 11“ ...: Ich habe den Thread über das Problem eines sehr alten Brother-Druckertreibers „BrUsbSib.sys“ gelesen, der den Windows Core Isolation-Schutz verhindert, und wurde immer zögerlicher, dieses Problem auf meinem neuen Laptop anzugehen, da es möglicherweise viele immer komplexer werdende Schritte gab...
Entfernen Sie den Brother-Druckertreiber, um die Speicherintegrität wiederherzustellen: Hallo allerseits, Vielen Dank fürs Lesen. Ich habe kürzlich auf meinem Laptop eine Meldung bemerkt, dass die Speicherintegrität deaktiviert ist. Ich wollte es einschalten und sagte, dass dies aufgrund eines inkompatiblen Treibers nicht möglich sei. Der fragliche Treiber scheint einer für meinen...
Brother-Drucker HL-L8360CDW – 2. Fach nicht erkannt: Ich habe einen Brother HL-L8360CDW mit optionalem 2. Fach. Das 2. Fach ist ordnungsgemäß am Drucker installiert und seine Papiereinstellungen wurden am Drucker eingerichtet. Das 2. Fach wird jedoch auf meinem Windows 11-Laptop nicht angezeigt. Die vom Brother-Support bereitgestellten...
Zurück
Oben