Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere, Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich nicht bearbeiten in Software & Apps forum; Im neuen Windows 10 Explorer (Microsoft Edge) hat sich in die Favoritenleiste diese...
M
m.
WinUser
  • Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich...
  • #1
Im neuen Windows 10 Explorer (Microsoft Edge) hat sich in die Favoritenleiste diese Internetadresse selbstständig, ohne das ich es bemerkte, installiert, die ich jetzt nicht mehr bearbeiten bzw. löschen kann. Was ist die Ursache, und wie kann ich das ändern?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich...
  • #2
Welche Seite hat sich Installiert bei Dir ?
Das klingt als hättest Du dir einen Virus eingefangen.
 
  • Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich...
  • #3
Servus Mike,

ich hoffe du meinst mit "diese Internetadresse selbstständig, ohne das ich es bemerkte, installiert, die ich jetzt nicht mehr bearbeiten bzw. löschen kann." nicht unsere Seite. Das wäre nicht so schlimm ;)

Im MS Edge angelegte Favoriten werden in folgendes Verzeichnis abgespeichert:
Code:
C:\Users\
[Benutzername]\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\
User\Default\Favorites\Links


Du kannst auch folgenden Pfad in die Adressleiste des Explorers eintippen:
Code:
%localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites


Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich...
  • #4
Hallo oxygen,
danke, hat funktioniert, damit konnte ich das Problem beseitigen.

Gruß
mike
 
  • Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich...
  • #5
Hallo mike,

immer wieder gerne ;)

Gruß
 
Thema: Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich nicht bearbeiten

Similar threads: Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich nicht bearbeiten

Statcounter: Microsoft Edge hat 12,71% des Desktop-Browser-Marktes: Es ist der erste Tag eines neuen Monats, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, einen Blick darauf zu werfen, wie sich der Marktanteil der Desktop-Browser im März 2024 verändert hat. Spoiler Alert: nicht viel. Der Bericht von Statcounter für März 2024 zeigt, dass Microsoft Edge immer noch...
Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen hat nach dem Neustart Edge als standardmäßigen Browser hinzugefügt): Hallo, Es scheint, dass mein Unternehmen etwas auf meinem PC hinzugefügt hat, sodass nach jedem Neustart der Standardbrowser wieder auf Edge wechselt. Während Windows neu gestartet wurde, habe ich bemerkt, dass kurz ein schwarzer Kasten mit der Beschriftung "Standardbrowser" über den Bildschirm...
Deinstallation erzwingen von Skype for Business und Edge Browser: Ich sehe, dass Microsoft ein schönes Systemupdate hatte, das die Installation von Skype for Business unter Windows 11 23H2 erzwingt. Falls Sie neugierig sind: In Apps oder Systemsteuerungsprogrammen gibt es keine Deinstallationsoption. Ich habe ein Explorer-Fenster geöffnet, nach Skype gesucht...
Microsoft benennt Edge für Android und iOS in "Microsoft Edge: AI Browser" um: Microsoft Edge für Android und iOS hat einen neuen Namen. Den Nutzern ist aufgefallen, dass das Unternehmen seinen mobilen Browser kürzlich von "Microsoft Edge" in "Microsoft Edge: KI-Browser" umbenannt hat, um deutlich zu machen, worauf sich das Unternehmen heutzutage konzentriert. Neben dem...
Windows 11: Browser Edge reparieren oder ändern: Wenn Ihr Browser in Windows 11 nicht funktioniert, können Sie ihn reparieren oder ändern. Hier lesen Sie, auf welchen Wegen Sie Edge wieder nutzen können und wie ein alternativer Browser installiert werden kann. Windows 11: Browser mit einem Update reparieren oder ändernWenn Ihr Microsoft Edge...
Massive Verlangsamung bei Chrome- und Edge-Browsern (Chromium).: Hallo... ich verwende einen Windows 11-Laptop... Ich nutze Chrome häufig und es hat begonnen, stark zu verzögern ... Wie schmerzhaft oft ... Das Versenden einer einfachen E-Mail aus Gmail würde 10 Minuten dauern ... Und außerdem verzögert es sich überall auf Chrome ... Die Ladeanimationen ...
Zurück
Oben