BS clean nach Upgrade?

Diskutiere, BS clean nach Upgrade? in Security forum; Hallo Leute, mich beschäftigt eine Frage. Ist das neue Betriebssystem nach einem Upgrade von...
E
E.
Einmalposter
1
0
  • BS clean nach Upgrade?
  • #1
Hallo Leute,
mich beschäftigt eine Frage.
Ist das neue Betriebssystem nach einem Upgrade von Windows 8 auf Win10 mit Sicherheit clean - oder "überlebt" möglicherweise (trotz des üblichen Virenschutzes) im BS vorhandene Schadsoftware ein Upgrade?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • BS clean nach Upgrade?
  • #2
Win 10 mit evtl. Virenbefall

Hallo,

ja, das ist anzunehmen. Also auf jeden Fall den PC vorher auf Virenbefall überprüfen. Ein gutes Programm findest du für 4,20€ hier: Desinfec't oder du versuchst die CT vom letzten Monat zu besorgen, da ist die CD mit dabei. Sollte das Programm Viren, Malware oder ähnl. finden, kannst du gleich eine Reinigung vornehmen aber vorsicht, sollte dein Rechner zu sehr verseucht sein, entscheide dich dann besser für eine Neuinstallation des Systems.
 
Thema: BS clean nach Upgrade?

Similar threads: BS clean nach Upgrade?

Clean Installation statt Upgrade auf Win 10: Guten Abend, der Button für mein Win 10 Upgrade ist da. Was ist, wenn ich aber nicht upgraden möchte, sondern eine totale Neuinstallation vorziehe. Kann mir jemand schreiben, wie dann der Ablauf ist. Grüße Baufuzzi

Schnelle USB Clean Install Frage

in Windows 11 Allgemeines
Schnelle USB Clean Install Frage: Aufgrund der 4-GB-Begrenzung für USB-Laufwerke kann ich einfach die Windows-ISO-Datei mit 7z aufteilen und auf den Wechseldatenträger ziehen, oder?RED:1amk98x

Windows Clean Install Fehler 0xC0000005

in Windows 11 Allgemeines
Windows Clean Install Fehler 0xC0000005: Ich versuche, eine saubere Neuinstallation von Windows 11 auf meinem neuen PC durchzuführen. Jedoch bin ich auf viele Fehler wie 0xC0000005 gestoßen. Ich habe nur mein BIOS geändert, um das Booten über USB zuerst zuzulassen (MSI). Ich habe noch nichts an den Treibern verändert. Ich habe das...

CCleaner oder PC Cleaner ?

in Software & Apps
CCleaner oder PC Cleaner ?: Guten Tag zusammen. Ich bitte um HILFE wie folgt umschrieben: Den CCleaner habe ich und bei der Arbeit diesen zu aktualisieren, landete ein PC-Cleaner auf meinem Bildschirm.:( FRAGE: Sind das zwei total konkurrierende Programme oder ist der PC-Cleaner das Folgemodell des CCleaners ? Wenn...

CCleaner oder PC Cleaner ?

in Software & Apps
CCleaner oder PC Cleaner ?: G Guten Tag. Ich nutze seit einigen Jahren schon den CCleaner auf meinem Laptop und stieß beim Googlen den PC Cleaner ! Frage: Sind das zwei Programme gleicher Art von zwei konkurrierenden Anbietern und wenn ja, welchen der beiden sollte ich künftig nutzen ? Mit Dank und besten Grüßen, Colonius...

PC Cleaner, aber welche ?

in Software & Apps
PC Cleaner, aber welche ?: Guten Tag, Es gibt ein paar Programme, die für einen Computer-Laien wie mich geradezu unentbehrlich sind wenn es darum geht, relativ kleine „Knackpunkte“ am/im PC schnell zu beheben. Da sind z.B. zu nennen: Reimage, Restoro, PC Cleaner, PC HelpSoft, CCleaner oder Ashampoo ! Also die Auswahl...
Zurück
Oben