Canon CanoScan LiDE 90 - Win 10 Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von videofreak, 5. März 2016.

1. videofreak

videofreak Gast

0
    0
    0
    Ich habe auf Windows 10 upgegradet und nun gibt es ein Problem mit meinem Scanner.
    Kurios: Bei der ersten Installation von Win 10 hängte der Rechner sich in einer Endlosschleife auf. Grund: Der Scanner war über usb angeschlossen. Wurde die Verbindung getrennt, ließ sich Win 10 installieren. Noch kurioser: Der Scanner funktioniert einwandfrei, wenn er im laufenden Betrie kurz eingestöpselt war. Damit könnte man ja leben. Aber ich habe einmal vergessen, die Verbindung zu trennen. Beim Neustart wollte sich Win 10 ganz neu installieren. Fehlermeldung.
    Scanner vom Rechner getrennt - Windows meinte, es "kehre zum alten Betriebssystem zurück" und Win 10 lief wieder normal.
    Was nun? Gibt es Treiber für 10 (ich habe keine gefunden) oder einen Trick?
    Oder muss ein neues Gerät her (Lide 120?)

2. CTS

CTS Forenmaskottchen

708
    76
    28

Hallo,
    Treiber sehe ich auch keinen außer einen für Windows 8.1, falls Du diese noch nicht getestet hast
    32 Bit
    64 Bit
    Du kannst auch einen USB Adapter mit Schalter verwenden
    https://www.amazon.de/Sabrent-4-Port-einzelnen-Schalter-HB-UM43/dp/B00JX1ZS5O/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&keywords=usb mit schalter&linkCode=ur2&qid=1457173326&site-redirect=de&sr=8-2&tag=w10f-21
    Falls Du ein LAN-Netzwerk hast dann vielleicht ein Drucker Server einbauen
    http://www.amazon.de/D-Link-DPR-102...457173659&site-redirect=de&sr=8-9&tag=w10f-21

Gruß
    Helmut :)

3. videofreak

videofreak Gast

0
    0
    0
    Ich habe den 64bit Treiber von 8.1. getestet. Es läuft. Sollte es so einfach sein?
    Warum sagt man mir bei Canon nicht, dass der 8.1. Treiber funktioniert. Ich weiß, die wollen verkaufen...

4. CTS

CTS Forenmaskottchen

708
    76
    28
    Hallo,
    so wie ich das gelesen habe bei Canon stet da das sie den 8.1 Treiber nicht mit Windows 10 getestet haben und das er funktionieren kann
    upload_2016-3-5_18-14-55.png

Gruß
    Helmut :)

5. videofreak

videofreak Gast

0
    0
    0
    Wer lesen kann, ist eben doch im Vorteil. Schönen Dank für die schnelle Hilfe. Wieder 60 Euro gespart:)

LG

videofreak