• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter neuestem Windows 10 nicht

optimfish

War schon mal da
Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand Rat? Mein Canon Laser Drucker druckt nach dem Upgrade von Win8.1 auf Win10 nicht mehr. Ich habe den Drucker deinstalliert und neu installiert. Im Word heißt es der Drucker sei bereit, aber wenn ich was drucken will, heißt es lapidar: Druckerfehler, Dokument kann nicht gedruckt werden.
Canon gibt auch keine neue Firmware raus und die neuesten Treiber, die dort auf der Canon Seite angeboten werden sind installiert. übrigens kann ich den Drucker nicht via "Drucker hinzufügen" und suchen hinzufügen, sondern es funktioniert nur manuell, wenn ich den gewünschten Drucker auswähle.
Des weiteren wollte ich via IP Adresse vom Drucker installieren. Geht aber auch nicht, das Anwender Datenblatt, das man ausdrucken kann spuckt keine IP Adresse raus.
Weiß jemand Rat?
 

optimfish

War schon mal da
Hallo,
was für ein Canon Drucker ist das ? man kann die IP Adresse auch aus dem Router ablesen aber auch hier brauchen wir Informationen welcher Router ist das ?
https://praxistipps.chip.de/drucker-ip-adresse-herausfinden_48997
wie im Titel geschrieben ein
Canon i-SENSYS MF4150 laser
Aber mit usb verbunden.

Du bringst mich aber auf eine Idee, wenn ich also den Drucker via netzwerk verbinde, dann kann ich seine IP auslesen und nachher den Drucker bei der Verbindung mit usb via Ip einbinden? die Firmware ist übrigens immer noch vom 2015, sie lieferten nie ein Update nach. (canon)
 

CTS

Windowsflüsterer
sorry, hab das doch glatt übersehen mit der Drucker Bezeichnung. :oops:
Wie bitte ist das Geräte mit dem Netzwerk verbunden ? Laut Canon braucht man dazu einen Drucker Server
Was hast Du da für ein Gerät in Verwendung ? AXIS 1650 oder ein anderes Gerät ?
upload_2020-2-11_11-57-38.png
 

optimfish

War schon mal da
Nein, eben habe ich es nur via usb angeschlossen. schien alles ok im word grünes Häkchen, aber wenn ich drucken wollte hiess es lapidar "Druckerfehler". Meine Idee war, dass wenn ich ihn nun übers Netzwerk anschliessen würde, könnte ich vielleicht so die ip rauslesen? da könnte ich bei der Installation diese als Adresse angeben. Irgendwas blockt da. Hatte den schon vor 1 Jahr fast nicht installieren können, irgendwie hat es dann plötzlcih geklappt. jetzt mit der neuen Festplatte geht es eben nicht mehr :-(
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert