Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter neuestem Windows 10 nicht

Diskutiere, Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter neuestem Windows 10 nicht in Hardware & Treiber forum; Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand Rat? Mein Canon Laser Drucker druckt nach dem...
O
o.
War schon mal da
3
0
  • Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter...
  • #1
Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand Rat? Mein Canon Laser Drucker druckt nach dem Upgrade von Win8.1 auf Win10 nicht mehr. Ich habe den Drucker deinstalliert und neu installiert. Im Word heißt es der Drucker sei bereit, aber wenn ich was drucken will, heißt es lapidar: Druckerfehler, Dokument kann nicht gedruckt werden.
Canon gibt auch keine neue Firmware raus und die neuesten Treiber, die dort auf der Canon Seite angeboten werden sind installiert. übrigens kann ich den Drucker nicht via "Drucker hinzufügen" und suchen hinzufügen, sondern es funktioniert nur manuell, wenn ich den gewünschten Drucker auswähle.
Des weiteren wollte ich via IP Adresse vom Drucker installieren. Geht aber auch nicht, das Anwender Datenblatt, das man ausdrucken kann spuckt keine IP Adresse raus.
Weiß jemand Rat?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter...
  • #3
Hallo,
was für ein Canon Drucker ist das ? man kann die IP Adresse auch aus dem Router ablesen aber auch hier brauchen wir Informationen welcher Router ist das ?
https://praxistipps.chip.de/drucker-ip-adresse-herausfinden_48997
wie im Titel geschrieben ein
Canon i-SENSYS MF4150 laser
Aber mit usb verbunden.

Du bringst mich aber auf eine Idee, wenn ich also den Drucker via netzwerk verbinde, dann kann ich seine IP auslesen und nachher den Drucker bei der Verbindung mit usb via Ip einbinden? die Firmware ist übrigens immer noch vom 2015, sie lieferten nie ein Update nach. (canon)
 
  • Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter...
  • #4
sorry, hab das doch glatt übersehen mit der Drucker Bezeichnung. :oops:
Wie bitte ist das Geräte mit dem Netzwerk verbunden ? Laut Canon braucht man dazu einen Drucker Server
Was hast Du da für ein Gerät in Verwendung ? AXIS 1650 oder ein anderes Gerät ?
upload_2020-2-11_11-57-38.png
 
  • Ersteller
  • Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter...
  • #5
Nein, eben habe ich es nur via usb angeschlossen. schien alles ok im word grünes Häkchen, aber wenn ich drucken wollte hiess es lapidar "Druckerfehler". Meine Idee war, dass wenn ich ihn nun übers Netzwerk anschliessen würde, könnte ich vielleicht so die ip rauslesen? da könnte ich bei der Installation diese als Adresse angeben. Irgendwas blockt da. Hatte den schon vor 1 Jahr fast nicht installieren können, irgendwie hat es dann plötzlcih geklappt. jetzt mit der neuen Festplatte geht es eben nicht mehr :-(
 
  • Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter...
  • #6
Bei LAN brauchst Du dann aber einen Druckerserver, das kann auch dein Router oder NAS Laufwerk sein wenn es diese Funktion unterstützt
Amazon.de : druckerserver
 
Thema: Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter neuestem Windows 10 nicht

Similar threads: Canon i-SENSYS MF4150 funktioniert unter neuestem Windows 10 nicht

Canon EOS Utility funktioniert nicht unter Windows 11 [Gelöst]: Die Canon EOS Utility funktioniert nicht unter Windows 11, was zuvor ein Zeichen von Inkompatibilität war. Canon hat jedoch bald eine geeignete Version für die neueste Betriebssystemversion veröffentlicht. Doch für viele wird die Canon-Kamera nicht angezeigt. Einige erhielten die Meldung "Die...

Treiber für Canon PIXMA MG5250 Drucker unter Win11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Treiber für Canon PIXMA MG5250 Drucker unter Win11: Nach dem neuen Update in Win11 verlor der Drucker überhaupt jeglichen Kontakt zum Computer. Windows 11 bietet keinen technischen Support für diesen Drucker. Unter Win10 gab es kein Problem. Irgendwelche Vorschläge? Denn dieses Win 11 geht mir schon auf die Nerven. 1638183862
Ich habe meinen Laptop auf Windows 11 aktualisiert und meine Canon MP250 scannt nicht mehr.: Ich habe meinen Laptop-PC auf Windows 11 aktualisiert, nachdem ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde. Leider hat Canon beschlossen, den Support für seinen MP250-Drucker-Scanner einzustellen und daher keine Windows 11-Treiber zu produzieren. Der Windows 10-Druckertreiber funktioniert...

Canon LBP 2900 unterstützt Windows 11 nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Canon LBP 2900 unterstützt Windows 11 nicht: Ich habe meinen Canon-Drucker mit der Modellnummer Canon LBP 2900 auf meinem Windows 11-Betriebssystem-Laptop installiert, aber der Druckspooler stoppt sich selbst, nachdem er 3 bis 4 Seiten gedruckt hat. Und es ist für mich ein Dauerthema. Derselbe Drucker funktioniert gut unter Windows 7. Ich...
Es kann kein Treiber für Canon Pixma MP470 mit Windows 11 gefunden werden: Ich kann unter Windows 11 keinen Treiber für Canon Pixma MP470 finden 3289647523
Canon MF 244DW-Software für das Scan-Dienstprogramm. Installationsprobleme .Windows 11 Professional: Ich kann die neueste auf der Canon-Website verfügbare Software für den Drucker und Scanner der Bildklasse MF244DW nicht installieren. Obwohl der Treiber für den Drucker problemlos installiert werden konnte, konnte die Software für das Scan-Dienstprogramm trotz vieler Versuche nicht installiert...
Zurück
Oben