Gerd Ulmann
Ist öfter hier
Ich besitze 2 Canon Fotokameras - Powershot A2300 und A2600. Beide wurden nach dem Verbinden per USB per plug and play eingerichtet . Sie werden im Explorer jedoch nicht als Laufwerk sondern unter den Medienordnern ( Fotos , Dukumente etc.) angezeigt. Das würde mich nicht stören . Doch ich kann die Kamera deshalb nicht per USB symbol in der Taskleiste abmelden. Nach dem Abziehen oder Ausschalten erscheint nun ein Fehlerhinweis bei jedem Aufruf des Explorerspeicherfensters. ( Dieser besagt , die Kamera sei nicht mehr verbunden weil entweder abgezogen oder abgeschaltet.
)
In der Computerverwaltung wird die Kamera ebenfalls nicht als Laufwerk angezeigt - das manuelle Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens scheidet also aus.
Lt. Canonwebseite gibt es keine extra Treiber - die Kamera soll mit den Windowstreibern funktionieren .
Gibt es sonst noch eine Lösung des Problems ?
In der Computerverwaltung wird die Kamera ebenfalls nicht als Laufwerk angezeigt - das manuelle Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens scheidet also aus.
Lt. Canonwebseite gibt es keine extra Treiber - die Kamera soll mit den Windowstreibern funktionieren .
Gibt es sonst noch eine Lösung des Problems ?