Canon Powershot wird nicht als Laufwerk erkannt - Fehlerhinweis

Diskutiere, Canon Powershot wird nicht als Laufwerk erkannt - Fehlerhinweis in Allgemein forum; Ich besitze 2 Canon Fotokameras - Powershot A2300 und A2600. Beide wurden nach dem Verbinden...
G
G.
Ist öfter hier
49
7
  • Canon Powershot wird nicht als Laufwerk...
  • #1
Ich besitze 2 Canon Fotokameras - Powershot A2300 und A2600. Beide wurden nach dem Verbinden per USB per plug and play eingerichtet . Sie werden im Explorer jedoch nicht als Laufwerk sondern unter den Medienordnern ( Fotos , Dukumente etc.) angezeigt. Das würde mich nicht stören . Doch ich kann die Kamera deshalb nicht per USB symbol in der Taskleiste abmelden. Nach dem Abziehen oder Ausschalten erscheint nun ein Fehlerhinweis bei jedem Aufruf des Explorerspeicherfensters. ( Dieser besagt , die Kamera sei nicht mehr verbunden weil entweder abgezogen oder abgeschaltet. :) )
In der Computerverwaltung wird die Kamera ebenfalls nicht als Laufwerk angezeigt - das manuelle Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens scheidet also aus.
Lt. Canonwebseite gibt es keine extra Treiber - die Kamera soll mit den Windowstreibern funktionieren .
Gibt es sonst noch eine Lösung des Problems ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Canon Powershot wird nicht als Laufwerk...
  • #2
Guten Abend @Gerd Ulmann,

Zu deinem Problem mit deinen Canon Digital Kameras.

Du benötigst "Treiber" ist genauso wie bei Apple auf einem Windows-System via iTunes die Software die du brauchst nennt sich CameraWindows DC in der Version 8.10.4a.

Hier eine kleine Tutorial Anleitung erst die Canon Client-Software downloaden und danach Installieren wenn der Installer eine Verbindung zum Canon-Server benötigt BITTE den Installer Nicht via Firewall-Regeln im Windows blocken sonst quittiert der Installer die Software-Routine!!

Erst die Canon Software herunterladen -> PowerShot A2600 - Support – Laden Sie Treiber, Software und Handbücher herunterladen - Canon Deutschland <<-

1650059982890.png


1650058739259.png


1650058834214.png


1650058898409.png


1650058950936.png


Wenn du beim Installer nun alles soweit erledigt hast wie die "Sprache" bestätigst du dann noch die Lizenzbestimmungen!!

1650059155932.png


Windows 10 fragt nochmal ob die Installierte App auch als "installiertes Software-Paket eingerichtet" werden soll mit Ja / Yes bestätigen fertig danach wenn die Einrichtung abgeschlossen ist den PC neustarten!!

Danach nun deine Canon PowerShot A26000 an einen freien USB-Port deines Pc-Gehäuses dran stecken "WICHTIG kein USB-Hub egal ob aktiven HUB oder passiven HUB" verwenden!!!

1650059484848.png


Die Canon Kamera sollte ausgeschaltet sein und mit dem USB-Port deines PC´s Verbunden starte nun das Programm "CameraWindows"
!!

1650059611244.png


Jetzt schalte deine Canon Powershot A26000 ein nun sollte der Geräte-Manager von Windows 10 ein neues Device finden und dir deine Canon Powershot A26000 als, Massenspeicher anzeigen im Datei-Explorer.

Die Quelle dazu findest du hier ->> Mit Camerawindow Bilder von einer Canon Kamera auf einen PC laden (mit Bildern) – wikiHow <<-

Viel Erfolg wünscht Flyaway
 
  • Ersteller
  • Canon Powershot wird nicht als Laufwerk...
  • #3
Hallo Flyaway . Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe nun das Programm installiert . ES erkennt auch die Kamera und lässt Fotobearbeitung zu . Leider werden die Kameras immer noch nicht als Laufwerk angezeigt , sonder immer noch unter mein PC. Damit ist Abmelden weiterhin nicht möglich. :-(
 
Thema: Canon Powershot wird nicht als Laufwerk erkannt - Fehlerhinweis

Similar threads: Canon Powershot wird nicht als Laufwerk erkannt - Fehlerhinweis

Canon EOS Utility funktioniert nicht unter Windows 11 [Gelöst]: Die Canon EOS Utility funktioniert nicht unter Windows 11, was zuvor ein Zeichen von Inkompatibilität war. Canon hat jedoch bald eine geeignete Version für die neueste Betriebssystemversion veröffentlicht. Doch für viele wird die Canon-Kamera nicht angezeigt. Einige erhielten die Meldung "Die...

Treiber für Canon PIXMA MG5250 Drucker unter Win11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Treiber für Canon PIXMA MG5250 Drucker unter Win11: Nach dem neuen Update in Win11 verlor der Drucker überhaupt jeglichen Kontakt zum Computer. Windows 11 bietet keinen technischen Support für diesen Drucker. Unter Win10 gab es kein Problem. Irgendwelche Vorschläge? Denn dieses Win 11 geht mir schon auf die Nerven. 1638183862
Ich habe meinen Laptop auf Windows 11 aktualisiert und meine Canon MP250 scannt nicht mehr.: Ich habe meinen Laptop-PC auf Windows 11 aktualisiert, nachdem ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde. Leider hat Canon beschlossen, den Support für seinen MP250-Drucker-Scanner einzustellen und daher keine Windows 11-Treiber zu produzieren. Der Windows 10-Druckertreiber funktioniert...

Canon LBP 2900 unterstützt Windows 11 nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Canon LBP 2900 unterstützt Windows 11 nicht: Ich habe meinen Canon-Drucker mit der Modellnummer Canon LBP 2900 auf meinem Windows 11-Betriebssystem-Laptop installiert, aber der Druckspooler stoppt sich selbst, nachdem er 3 bis 4 Seiten gedruckt hat. Und es ist für mich ein Dauerthema. Derselbe Drucker funktioniert gut unter Windows 7. Ich...
Es kann kein Treiber für Canon Pixma MP470 mit Windows 11 gefunden werden: Ich kann unter Windows 11 keinen Treiber für Canon Pixma MP470 finden 3289647523
Canon MF 244DW-Software für das Scan-Dienstprogramm. Installationsprobleme .Windows 11 Professional: Ich kann die neueste auf der Canon-Website verfügbare Software für den Drucker und Scanner der Bildklasse MF244DW nicht installieren. Obwohl der Treiber für den Drucker problemlos installiert werden konnte, konnte die Software für das Scan-Dienstprogramm trotz vieler Versuche nicht installiert...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben