CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs

Diskutiere, CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs in Hardware & Treiber forum; Es werden keine CDs erkannt, auch nicht von einem externen Laufwerk, das ich über USB...
R
r.
Einmalposter
1
0
  • CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs
  • #1
Es werden keine CDs erkannt, auch nicht von einem externen Laufwerk, das ich über USB angeschlossen habe. In der registry kann ich in dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
die Properties nicht öffnen, " Der Schlüssel kann auf Grund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Details:Zugriff verweigert"
Auch werden weder obere noch untere Filter angezeigt.
Unter Configuration steht nur "Standard, REG-SZ, Wert nicht festgelegt, und dann gibt es noch zwei Ordner 0000 und 0001 die beide gleichen Inhalt zeigen, siehe screenshot
Ich habe schon gesucht, was ich vielleicht tun kann, doch wenn nichts angezeigt wird bzw geöffnet werden kann weiss ich nicht mehr weiter!
 
Anhänge
  • Ashampoo_Snap_2019.08.09_18h29m03s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2019.08.09_18h29m03s_001_.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 39
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs
  • #3
Hi

Zunächst würde ich mal abgesichert starten und dann ein ISO-File versuchen zu brennen, alternativ ein Live-Linux und dort einmal testen.
Starte dein Regedit mal als administrator, dann dürftest du Zugriff bekommen
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs

Similar threads: CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs

Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. DVD stürzt nach ein paar Sekunden oder Minuten ab.: Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine DVD abzuspielen, stürzt sie nach ein paar Sekunden oder Minuten ab. Ich habe den Microsoft DVD Player heruntergeladen und aktualisiert. Ich habe zwei andere DVD-Player-Apps...
Win 11/64 kann nicht auf das USB-DVD-Laufwerk zugreifen: Ich habe ein externes DVD-Laufwerk von Asus, auf das ich unter Windows 11 nicht zugreifen kann: Es ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen Der Gerätemanager zeigt die DVD an und in den „Allgemein“-Eigenschaften wird der Status „Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß“ angezeigt...
Mein Computer kann das externe DVD-Laufwerk nicht erkennen: Ich habe mich kürzlich entschieden, mein externes DVD-Laufwerk von Riodda (Modellnummer: BT638) auf meinem Windows 11-Laptop zu verwenden. Als ich jedoch mein externes DVD-Laufwerk an meinen Laptop anschloss, schaltete sich das Laufwerk ein, aber der Laptop erkannte es nicht. Tatsächlich wurde...
Das DVD-Laufwerk von Windows 11 erfordert eine Abfrage, um den Festplatteninhalt anzuzeigen: Das Problem besteht darin, dass CDs scheinbar vom Laufwerk/Windows nicht erkannt werden, dies aber dennoch der Fall ist. Normalerweise würde ich erwarten, dass beim Einlegen einer CD (in diesem Fall Audio-CDs) das Medium nach dem Mounten von Windows im Explorer angezeigt wird. Wenn Windows Media...
Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...

VLC sperrt DVD-Laufwerk

in Software & Apps
VLC sperrt DVD-Laufwerk: Der VLC-Media Player sperrt bei normalen Benutzern (über Netzwerk, nicht lokal) das DVD Laufwerk. Bei dem lokalen Administratoren gibt es keine Probleme. Es kommt immer eine Fehlermeldung, deren Wortlaut ist, dass der Mediaplayer nicht auf dvd://I zugreifen kann (I ist der Buchstabe des...
Zurück
Oben