1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

CD im Laufwerk startet nur beim Rechnerstart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von mennilaufen, 1. Februar 2019.

1. mennilaufen

mennilaufen War schon mal da

Guten Tag,

wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk einlege passiert nichts.
    CD/DVD fährt nicht hoch.
    Nur wenn ich die CD/DVD im Laufwerk lasse den PC neu starte dann fährt auch das Laufwerk hoch.

Was muss ich tun.?

mennilaufen

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    wenn Du im Explorer auf das Laufwerk klickst was passiert dann ? Siehst Du dann die Daten von der CD ?

3. mennilaufen

Vielen Dank für die schnelle Info,
    Im Explorer sehe ich nicht das Laufwerk von der CD.

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

und in der Datenträgerverwaltung ? wird das Laufwerk angezeigt ?

5. mennilaufen

Ja sogar 2 mal.

6. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

CTS gefällt das.
  7. expat

expat Kennt sich aus

Das kam bei mir schon öfter vor, dass ein CD-Rom oder DVD-Laufwerk erst sichtbar wurde, wenn beim Starten das laufwerk nicht leer war.
    Und - na klar-, der blöde Explorer zeigt alles dopplet an, wenn man ihn lässt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden