• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

CDBOOT: Couldn't find bootmgr

josibu

War schon mal da
Hallo

Ich wollte auch mal Windows 10 installieren. Habs als erstes mit der Virtualbox versucht, da bekomme ich den oben genannten Fehler bevor er ueberhaupt von der CD bootet. Habs auch mit VirtualPC versucht, gleiches Ergebnis.
Anschließend hab ich es richtig auf der Festplatte installieren wollen mittels bootfähigem USB-Stick. Dort kommt außer dem blinkendem weisen Strich auf dem schwarzen Hintergrund gar nichts.
Wie habt ihr das gemacht? Hat es bei euch funktioniert? Was mache ich falsch?
Danke
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo,

hast du den SATA-Controller schonmal in den AHCI-Modus gestellt (Sollte bei SATA-Platten so eingestellt werden)? Willst du die 64- oder die 32-bit Version installieren?

Gruß
 

josibu

War schon mal da
Ja. Ich habe IDE und AHCI ausprobiert, 32 und 64-bit, wirklich und virtuell, 64-bit hab ich sogar von DVD ausprobiert....
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hast du schon mal im Bios die Bootreihenfolge für DVD auf 1 gestellt?
 

josibu

War schon mal da
Nachdem ich eine ältere Version von VirtualBox installiert habe, funktionierte es wenigstens auf Virtualbox. Außerdem habe ich herausgefunden, dass VirtualBox (wenigstens bis Version 4.3.16) nicht startet, solange Windwos einen Sound ausgibt....
https://www.virtualbox.org/ticket/2274

Des weiteren macht Windows 10 so einen sehr guten Eindruck auf den ersten Blick. Es sieht so aus, als seien einige Verbesserungen gegenüber Windwos 8 und 8.1 implementiert worden...
Viel Spaß euch allen!
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one." Installation 8
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert