CDBOOT: Couldn't find bootmgr

Diskutiere, CDBOOT: Couldn't find bootmgr in Installation forum; Hallo Ich wollte auch mal Windows 10 installieren. Habs als erstes mit der Virtualbox...
Jochen
J.
Dauergast
316
2
  • CDBOOT: Couldn't find bootmgr
  • #1
Hallo

Ich wollte auch mal Windows 10 installieren. Habs als erstes mit der Virtualbox versucht, da bekomme ich den oben genannten Fehler bevor er ueberhaupt von der CD bootet. Habs auch mit VirtualPC versucht, gleiches Ergebnis.
Anschließend hab ich es richtig auf der Festplatte installieren wollen mittels bootfähigem USB-Stick. Dort kommt außer dem blinkendem weisen Strich auf dem schwarzen Hintergrund gar nichts.
Wie habt ihr das gemacht? Hat es bei euch funktioniert? Was mache ich falsch?
Danke
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • CDBOOT: Couldn't find bootmgr
  • #2
Hallo,

hast du den SATA-Controller schonmal in den AHCI-Modus gestellt (Sollte bei SATA-Platten so eingestellt werden)? Willst du die 64- oder die 32-bit Version installieren?

Gruß
 
  • Ersteller
  • CDBOOT: Couldn't find bootmgr
  • #3
Ja. Ich habe IDE und AHCI ausprobiert, 32 und 64-bit, wirklich und virtuell, 64-bit hab ich sogar von DVD ausprobiert....
 
  • CDBOOT: Couldn't find bootmgr
  • #4
Hast du schon mal im Bios die Bootreihenfolge für DVD auf 1 gestellt?
 
  • Ersteller
  • CDBOOT: Couldn't find bootmgr
  • #5
Nachdem ich eine ältere Version von VirtualBox installiert habe, funktionierte es wenigstens auf Virtualbox. Außerdem habe ich herausgefunden, dass VirtualBox (wenigstens bis Version 4.3.16) nicht startet, solange Windwos einen Sound ausgibt....
#2274 (VBoxSVC.exe high CPU usage and VMM doesn't start) – Oracle VM VirtualBox

Des weiteren macht Windows 10 so einen sehr guten Eindruck auf den ersten Blick. Es sieht so aus, als seien einige Verbesserungen gegenüber Windwos 8 und 8.1 implementiert worden...
Viel Spaß euch allen!
 
  • CDBOOT: Couldn't find bootmgr
  • #6
Herzlichen Glückwunsch!

Hab die Technical Preview auf meinem Macbook Pro, mit einer virtuellen Maschine laufen. Macht nen super Eindruck bisher ;)

Zur Installation habe ich eine kleine Anleitung gebastelt. Ist zwar für Mac OS X aber sollte mit der Windows Version von VirtualBox genauso funktionieren :cool:

Anleitung: Windows 10 in VirtualBox unter Apple Mac OS X installieren

Schönen Sonntag noch!

Stefan
 
Thema: CDBOOT: Couldn't find bootmgr

Similar threads: CDBOOT: Couldn't find bootmgr

Setzen Sie niemals ein Passwort auf den Haupt-PC. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner: Nie Passwort auf Haupt-PC einstellen. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner. RED:1bb3shw
Ich benötige 170GB Speicherplatz, finde jedoch die fehlenden 5GB nicht: Ich versuche, ein Spiel herunterzuladen, aber es benötigt 170 GB Speicherplatz. Ich habe alles gelöscht, was ich konnte, aber mir fehlen noch 5 GB Platz. Ich habe TreeSize heruntergeladen, um mir zu helfen, bin mir aber unsicher, ob ich etwas löschen kann. Ich habe Storage Sense ausgeführt, um...
Kann die "Desktop anzeigen" Schaltfläche nicht finden? Aktivieren Sie diese Einstellung, um sie zurückzubekommen: Nach der Installation des kumulativen Updates für Windows 11 KB5034765 wurde die Copilot-Schaltfläche in die rechte Ecke der Taskleiste verschoben und die Option "Desktop anzeigen" standardmäßig deaktiviert. Mehrere Benutzer beschwerten sich in den Unity-Foren und äußerten ihre Unzufriedenheit...
wo kann ich den Mixer für Windows 10 finden ?: RED:1ap26hp
Wo kann ich dieses Menü unter Windows 11 finden? Dasjenige, das geöffnet wird, ist anders und hat nicht die Einstellungen, die ich brauche: Hallo! Ich habe früher viel gedruckt und es hat immer gut mit meinem Drucker (Brother) funktioniert, aber seitdem ich auf Windows 11 gewechselt habe, ist das Menü, das ich für die Konfigurationen benötige, verschwunden und durch ein anderes ersetzt worden, das nicht die Einstellungen enthält...
Die Funktion: "Quellen zum Abrufen von Apps auswählen" ist nicht verfügbar/zu finden. Habe einen neuen Laptop mit Win 11: Guten Morgen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Habe mir gleich noch Office und McAfee dazu geholt. Leider kann ich diese, oder andere, Programme nicht installieren, weil mich der Windows App-Store immer "blockiert". Normalerweise kann man das ja über die Option: "Quellen zum Abrufen...
Zurück
Oben