• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Chinesische Zeichen statt Umlaute

Marios007

War schon mal da
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Dell XPS 13 mit WIN10 pro (1709). Der Laptop zeigt mir fast immer chinesische Zeichen, statt Umlaute an. Besonders fällt mir das bei der Installation von Software und im DOS Fenster auf.
Ich habe den Laptop in China gekauft habe dann aber die Windows 8, Single Language Version ersetzt durch ein WIN8 Pro.

Kann mit jemand sagen, ob es dafür Einstellungen gibt?
Ich habe 3 Sprachpakete installiert und nutze auch 3 Tastaturen (Deutsch, Englisch, Chinesisch) Region steht auf Deutschland, Deutsch ist die Windows Anzeige Sprache.
Im Bios habe keine Spracheinstellungen gefunden

Gruß
Mario
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was brauchst Du eigentlich an sprachen auf den Laptop ? Entferne doch die Chinesisch Sprache vom System
Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache
Du kannst hier rechts oben auf Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen gehen
upload_2017-12-23_10-24-29.png
Was steht bei Dir unter Eingabemethode ändern ?
upload_2017-12-23_10-25-27.png
upload_2017-12-23_10-26-10.png
 

Marios007

War schon mal da
Ja, brauche ich.
Ich schreibe öfter auf Chinesisch.

Es liegt auch nicht daran, ich habe Chinesisch aus der Eingabemethode schon entfernt.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert