Chinesische Zeichen statt Umlaute

Diskutiere, Chinesische Zeichen statt Umlaute in Allgemein forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Dell XPS 13 mit WIN10 pro (1709)...
M
M.
War schon mal da
2
0
  • Chinesische Zeichen statt Umlaute
  • #1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Dell XPS 13 mit WIN10 pro (1709). Der Laptop zeigt mir fast immer chinesische Zeichen, statt Umlaute an. Besonders fällt mir das bei der Installation von Software und im DOS Fenster auf.
Ich habe den Laptop in China gekauft habe dann aber die Windows 8, Single Language Version ersetzt durch ein WIN8 Pro.

Kann mit jemand sagen, ob es dafür Einstellungen gibt?
Ich habe 3 Sprachpakete installiert und nutze auch 3 Tastaturen (Deutsch, Englisch, Chinesisch) Region steht auf Deutschland, Deutsch ist die Windows Anzeige Sprache.
Im Bios habe keine Spracheinstellungen gefunden

Gruß
Mario
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Chinesische Zeichen statt Umlaute
  • #2
Hallo,
Was brauchst Du eigentlich an sprachen auf den Laptop ? Entferne doch die Chinesisch Sprache vom System
Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache
Du kannst hier rechts oben auf Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen gehen
upload_2017-12-23_10-24-29.png

Was steht bei Dir unter Eingabemethode ändern ?
upload_2017-12-23_10-25-27.png

upload_2017-12-23_10-26-10.png
 
  • Ersteller
  • Chinesische Zeichen statt Umlaute
  • #3
Ja, brauche ich.
Ich schreibe öfter auf Chinesisch.

Es liegt auch nicht daran, ich habe Chinesisch aus der Eingabemethode schon entfernt.
 
Thema: Chinesische Zeichen statt Umlaute

Similar threads: Chinesische Zeichen statt Umlaute

Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Schadsoftware?: Windows 11 zeigt mir auf dem Sperrbildschirm Nachrichten in chinesischer Sprache an. Handelt es sich dabei um Malware? RED:1ad5wjr
Das ist mir nach dem Windows-Update passiert: alles auf chinesisch: Ich habe meinen Laptop für ein Windows-Update neu gestartet und festgestellt, dass die Sprache auf dem Sperrbildschirm plötzlich von Englisch auf Chinesisch umgestellt war. Was könnte das verursacht haben und wie kann ich es beheben? Denn ich kann es scheinbar nicht selbst beheben. RED:194kdh3
NVIDIA bringt eine leistungsreduzierte Version der GeForce RTX 4090 GPU für chinesische PC-Spieler auf den Markt: NVIDIA bringt endlich eine "neue" GPU auf den Markt, die speziell für den chinesischen PC-Gamer-Markt entwickelt wurde. Die GPU ist die GeForce RTX 4090 D und wurde am Donnerstag auf der China-Website des Unternehmens zum Verkauf angeboten. Wie Sie vielleicht schon herausgefunden haben, ist...
Hilfe - Tablet aus versehen auf Chinesisch umgestellt: Ich habe Tablet , mit Betriebs System Win10 , ich habe ausversehen die sprache geandert mit einen maus klick geschah das ganze aber ich habe nicht mit absicht drauf geklickt , jetzt ist meine Tablet auf Chinesische Sprache , ich möchte es wieder in Deutsch haben ... Wie kann ich das wieder...
Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen doppelt eingetragen.: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der Bildschirmtastatur. Alle Updates durchgeführt, auf dem neuesten Stand und Treiber auch auf dem neuesten Stand...
Ein PDF-Dokument, das ich für die Schule heruntergeladen habe, hatte einen Namen, der länger als 255 Zeichen ist, und der Pfad kann nicht ...: Ich habe diese Datei vor ein paar Tagen zum Ausdrucken heruntergeladen und konnte keine Möglichkeit finden, sie zu löschen. Es handelt sich nur um eine normale PDF-Datei.RED:194x3fc
Zurück
Oben