1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von Tora!, 4. Januar 2019.

1. Tora!

Tora! War schon mal da

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch!

Zu meinem Problem: Ich habe Windows 10 Pro auf einen Dell Inspiron 15R SE Laptop neu installiert. Alle Browser, also IE, Edge, Firefox und Chrome liefen einwandfrei und schnell.

Nach den standardmäßigen System-Updates jedoch läuft Chrome nicht mehr, meistens kommt keine Verbindung zustande oder wenn dann nur extrem langsam. Alle anderen Browser laufen weiterhin ohne Probleme.

Ist eines der Updates schuld? Oder hat Chrome Probleme mit irgendeiner Version?

Erwähnen möchte ich auch, dass ich Avast Free benutze, womit ich noch nie Probleme hatte. Auch habe ich den Windows Defender ohne ein Fremd-Antivirus getestet, leider immer mit den gleichen Problemen.

Installierte Updates sind aktuell: KB4483234, KB4100347, KB4471331, KB4462930 und KB4100347.

Habe mittlerweile zum dritten Mal Windows neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Sobald alle gefundenen Updates installiert sind, läuft Chrome nicht mehr. Auch das Deinstallieren der einzelnen Updates bringt kein Erfolg.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, bin also für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße, Thorsten

2. CTS

CTS Windowsflüsterer

Hallo,
    würde mal Testen ob die Windows Firewall vielleicht schuld ist, schalte Sie doch mal ab.

3. Tora!

Tora! War schon mal da

Habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Sorry, vergessen zu erwähnen...
    Oder habe ich sie evtl. nicht korrekt abgeschaltet? Kannst du mir sagen, wie man sie vollständig deaktiviert? Und welches Netzwerk, Domänennetzwerk, Privates oder Öffentliches Netzwerk?

4. CTS

CTS Windowsflüsterer

Dein Netzwerk steht doch auf Privat und nicht auf Öffentlich ?
    Einstellungen > Netzwerk und Internet > hier entweder WLAN oder Ethernet wählen je nach dem mit was Du mit dem Internet verbunden bist, dann auf dein Netzwerk klicken
    upload_2019-1-4_13-33-5.png
    hier sollte Privat aktiviert sein
    darunter kommst Du gleich zur Firewall
    upload_2019-1-4_13-34-55.png
    hier alle 3 Einstellungen deaktivieren

upload_2019-1-4_13-36-7.png

5. Tora!

Tora! War schon mal da

Mein Netzwerk stand auf Öffentlich, warum auch immer ?!!
    Habe Privat aktiviert, habe die Firewall komplett deaktiviert, leider kein Erfolg...
    Habe eine alte Windows-Version aufgespielt, nämlich 1803. Auch eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  6. CTS

CTS Windowsflüsterer

kann auch sein das Google demnächst eine neu Version von Chrom herausgibt und es dann auch wider richtig funktioniert.
    Ist Chrom so wichtig für Dich als Browser ?

7. Tora!

Tora! War schon mal da

Ja, schon...läuft meiner Meinung nach am schnellsten und stabilsten.

8. Tora!

Tora! War schon mal da

Habe die neuste Windows-Version 1309 per USB-Stick neu aufgesetzt, und siehe da...jetzt läuft alles, auch Chrome :)
    Ich hoffe, das bleibt auch so...
    Was mich wundert ist, dass Windows auch schon aktiviert ist, obwohl ich vorher alles formatiert habe...

9. CTS

CTS Windowsflüsterer

Windows 10 ist mit der Hardware verbunden und aktiviert sich bei der selben Hardware natürlich ohne Probleme

oxygen gefällt das.
  10. Tora!

Tora! War schon mal da

Ah, wieder was gelernt :)
    Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden