Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...

Diskutiere, Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr... in Updates & Patches forum; Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch! Zu meinem Problem: Ich habe Windows 10...
T
T.
War schon mal da
7
1
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #1
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch!

Zu meinem Problem: Ich habe Windows 10 Pro auf einen Dell Inspiron 15R SE Laptop neu installiert. Alle Browser, also IE, Edge, Firefox und Chrome liefen einwandfrei und schnell.

Nach den standardmäßigen System-Updates jedoch läuft Chrome nicht mehr, meistens kommt keine Verbindung zustande oder wenn dann nur extrem langsam. Alle anderen Browser laufen weiterhin ohne Probleme.

Ist eines der Updates schuld? Oder hat Chrome Probleme mit irgendeiner Version?

Erwähnen möchte ich auch, dass ich Avast Free benutze, womit ich noch nie Probleme hatte. Auch habe ich den Windows Defender ohne ein Fremd-Antivirus getestet, leider immer mit den gleichen Problemen.

Installierte Updates sind aktuell: KB4483234, KB4100347, KB4471331, KB4462930 und KB4100347.

Habe mittlerweile zum dritten Mal Windows neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Sobald alle gefundenen Updates installiert sind, läuft Chrome nicht mehr. Auch das Deinstallieren der einzelnen Updates bringt kein Erfolg.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, bin also für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße, Thorsten
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #2
Hallo,
würde mal Testen ob die Windows Firewall vielleicht schuld ist, schalte Sie doch mal ab.
 
  • Ersteller
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #3
Habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Sorry, vergessen zu erwähnen...
Oder habe ich sie evtl. nicht korrekt abgeschaltet? Kannst du mir sagen, wie man sie vollständig deaktiviert? Und welches Netzwerk, Domänennetzwerk, Privates oder Öffentliches Netzwerk?
 
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #4
Dein Netzwerk steht doch auf Privat und nicht auf Öffentlich ?
Einstellungen > Netzwerk und Internet > hier entweder WLAN oder Ethernet wählen je nach dem mit was Du mit dem Internet verbunden bist, dann auf dein Netzwerk klicken
upload_2019-1-4_13-33-5.png
hier sollte Privat aktiviert sein
darunter kommst Du gleich zur Firewall
upload_2019-1-4_13-34-55.png
hier alle 3 Einstellungen deaktivieren

upload_2019-1-4_13-36-7.png
 
  • Ersteller
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #5
Mein Netzwerk stand auf Öffentlich, warum auch immer ?!!
Habe Privat aktiviert, habe die Firewall komplett deaktiviert, leider kein Erfolg...
Habe eine alte Windows-Version aufgespielt, nämlich 1803. Auch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #6
kann auch sein das Google demnächst eine neu Version von Chrom herausgibt und es dann auch wider richtig funktioniert.
Ist Chrom so wichtig für Dich als Browser ?
 
  • Ersteller
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #8
Habe die neuste Windows-Version 1309 per USB-Stick neu aufgesetzt, und siehe da...jetzt läuft alles, auch Chrome :)
Ich hoffe, das bleibt auch so...
Was mich wundert ist, dass Windows auch schon aktiviert ist, obwohl ich vorher alles formatiert habe...
 
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #9
Was mich wundert ist, dass Windows auch schon aktiviert ist, obwohl ich vorher alles formatiert habe...
Windows 10 ist mit der Hardware verbunden und aktiviert sich bei der selben Hardware natürlich ohne Probleme
 
  • Ersteller
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...
  • #10
Ah, wieder was gelernt :)
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!
 
Thema: Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...

Similar threads: Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...

Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Microsoft belästigt wieder einmal Chrome-Benutzer mit Bing-Anzeigen, die wie Malware wirken: Ach, da sind wir wieder. Microsoft kehrt zu seinen klassischen Taktiken zurück, Benutzer zu belästigen, um sie dazu zu bringen, von konkurrierenden Diensten zu wechseln. Mehrere Beiträge auf Reddit und anderen sozialen Medien berichten, dass das Unternehmen Pop-up-Banner ähnlich wie Malware...
Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen: Google bietet seinen Nutzern des Chrome Webbrowser schon seit geraumer Zeit den sogenannten Safe Browsing Schutz an. Heute kündigte das Unternehmen eine Änderung in der Standardversion von Safe Browsing an, die noch besseren Schutz vor bösartigen Websites bieten soll. In einem Blog-Beitrag...
Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.: Hallo zusammen, Ich würde meine frage gerne abkürzen und auf diesen thread verweisen, da ich 1:1 das selbe Problem habe, scheinbar aber keinen Lösung dafür gefunden wurde. Redirecting Ich denke das Problem trat auf nachdem ich Nordvpn installiert hatte und ich keine Verbindung zu einem Server...
Google bringt Gemini leise mitten in deine Chrome-Suche: Google Chrome, einer der beliebtesten Webbrowser, entwickelt sich ständig weiter, um Benutzererfahrung und Produktivität zu verbessern. Nach der Einführung von Bard KI und ihrer Transformation in Gemini geht Google nun einen weiteren großen Schritt, indem es die @gemini-Verknüpfung in die Chrome...
Zurück
Oben