1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

CHROMIUM deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Colonius, 30. März 2020.

  1. Colonius

    Colonius Ist öfter hier

    Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich -ohne mein aktives Mitwirken- einen neuen Brauser Namens „CHROMIUM“ auf dem Rechner.

    Wie kann ich den „auf Dauer“ löschen ? Unter Systemsteuerung -ist ja sonst fürs Deinstallieren zuständig- kann ich den nicht finden !

    Mit Dank und Gruß, Helmut
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  3. mandyschulz91

    mandyschulz91 Ist öfter hier


    Hast du mit deinem Virus Programm geguckt ob das vielleicht was nicht gewolltes ist?
     
  4. Colonius

    Colonius Ist öfter hier

    Guten Tag CTS,
    ich habe mir einen Virus eingefangen, das ist a) fast 100% sicher und b) trotz Windows-Defender !!!

    Bin leider nicht in der Lage hier selbst klärend aktiv zu werden und habe mich hilfesuchend an Bitdefender gewandt, weil die laut Test angeblich den besten Virenscanner bieten.

    Aber bevor ich deren Angebot folge, möchte ich mir vorher ein wenig Rückendeckung holen und glaube da bei Dir und Deiner Erfahrungen gut aufgehoben zu sein.

    * Bitdefender bietet mir an:

    ….ihre Techniker könnten und würden den Virus wohl finden und entfernen können, wenn ich Kunde wäre. Aber das würde ich ja, wenn ich das Programm Internet Security kaufen würde.

    Ich weiß zwar nicht wie die das anstellen wollen -es ginge wohl nur über "Teamviewer" oder Ähnlichem aber egal; es wäre die preiswerteste und einfachste Rettung für mich, obwohl ich dann gegen die Wünsche von Windows handele ! Ich brauche Deinen Rat, und zwar möglichst bald.

    Für den Fall, dass ich über Mail wegen diesem Dilemma nicht zu erreichen bin, es ginge dann auch über FAX unter 02204 24403 !

    Mit Dank und Gruß Colonius
     
  5. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Die Frage ist doch welcher Virus hat dein System befallen ? Einige davon sind leicht zu erledigen ohne das man gleich eine Firma beauftragt.
    Hast Du schon einen alternativen Virenscanner ausprobiert ob der den Virus findet ?
    Schau mal diesen Beitrag an
    https://www.windows-10-forum.net/threads/antivirus-programme-für-windows.1060/
    Avast, Avira und AVG z.B: gibt es auch in der Freeversion

    Ich persönlich hat einmal einen Virus der nicht erledigt werden konnte von mir, hab dann das ganze System platt gemacht und neu aufgesetzt danach lief alles wieder schneller und ich hatte viele Programme nicht mehr Installiert die sich in laufe der Zeit angesammelt haben.
     
  6. Colonius

    Colonius Ist öfter hier

    DANKE CTS, ich habe da gelesen, dass es auch so genannte "Rettungs-CDs- gäbe; wie ist Deine Erkenntnis dazu ?
    Und wenn die meinst dass wäre auch eine Lösung, welche soll ich mir besorgen ?
     
  7. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Würde die Rettungs CD nur dann nutzen wenn Du nicht mehr auf dein System kommst und nichts mehr Installieren kannst was den Virus vernichten kann. Als letzten Ausweg vielleicht einen versuch wert aber zuerst würde ich da mal den Rest ausschöpfen.
    Was Du noch Testen kannst ist ein kleines Programm von McAfee Labs Stinger das gibt es in 32 Bit und 64Bit Version
    https://www.chip.de/downloads/McAfee-Labs-Stinger-32-Bit_13011160.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CHROMIUM deinstallieren
  1. MOS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    370
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden