CHROMIUM deinstallieren

Diskutiere, CHROMIUM deinstallieren in Software & Apps forum; Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich -ohne mein aktives Mitwirken- einen neuen Brauser Namens...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • CHROMIUM deinstallieren
  • #1
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich -ohne mein aktives Mitwirken- einen neuen Brauser Namens „CHROMIUM“ auf dem Rechner.

Wie kann ich den „auf Dauer“ löschen ? Unter Systemsteuerung -ist ja sonst fürs Deinstallieren zuständig- kann ich den nicht finden !

Mit Dank und Gruß, Helmut
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • CHROMIUM deinstallieren
  • #3
Hast du mit deinem Virus Programm geguckt ob das vielleicht was nicht gewolltes ist?
 
  • Ersteller
  • CHROMIUM deinstallieren
  • #4
Guten Tag CTS,
ich habe mir einen Virus eingefangen, das ist a) fast 100% sicher und b) trotz Windows-Defender !!!

Bin leider nicht in der Lage hier selbst klärend aktiv zu werden und habe mich hilfesuchend an Bitdefender gewandt, weil die laut Test angeblich den besten Virenscanner bieten.

Aber bevor ich deren Angebot folge, möchte ich mir vorher ein wenig Rückendeckung holen und glaube da bei Dir und Deiner Erfahrungen gut aufgehoben zu sein.

* Bitdefender bietet mir an:

….ihre Techniker könnten und würden den Virus wohl finden und entfernen können, wenn ich Kunde wäre. Aber das würde ich ja, wenn ich das Programm Internet Security kaufen würde.

Ich weiß zwar nicht wie die das anstellen wollen -es ginge wohl nur über "Teamviewer" oder Ähnlichem aber egal; es wäre die preiswerteste und einfachste Rettung für mich, obwohl ich dann gegen die Wünsche von Windows handele ! Ich brauche Deinen Rat, und zwar möglichst bald.

Für den Fall, dass ich über Mail wegen diesem Dilemma nicht zu erreichen bin, es ginge dann auch über FAX unter 02204 24403 !

Mit Dank und Gruß Colonius
 
  • CHROMIUM deinstallieren
  • #5
Die Frage ist doch welcher Virus hat dein System befallen ? Einige davon sind leicht zu erledigen ohne das man gleich eine Firma beauftragt.
Hast Du schon einen alternativen Virenscanner ausprobiert ob der den Virus findet ?
Schau mal diesen Beitrag an
https://win-11-forum.net/t/antivirus-programme-für-windows.1060/
Avast, Avira und AVG z.B: gibt es auch in der Freeversion

Ich persönlich hat einmal einen Virus der nicht erledigt werden konnte von mir, hab dann das ganze System platt gemacht und neu aufgesetzt danach lief alles wieder schneller und ich hatte viele Programme nicht mehr Installiert die sich in laufe der Zeit angesammelt haben.
 
  • Ersteller
  • CHROMIUM deinstallieren
  • #6
DANKE CTS, ich habe da gelesen, dass es auch so genannte "Rettungs-CDs- gäbe; wie ist Deine Erkenntnis dazu ?
Und wenn die meinst dass wäre auch eine Lösung, welche soll ich mir besorgen ?
 
  • CHROMIUM deinstallieren
  • #7
Würde die Rettungs CD nur dann nutzen wenn Du nicht mehr auf dein System kommst und nichts mehr Installieren kannst was den Virus vernichten kann. Als letzten Ausweg vielleicht einen versuch wert aber zuerst würde ich da mal den Rest ausschöpfen.
Was Du noch Testen kannst ist ein kleines Programm von McAfee Labs Stinger das gibt es in 32 Bit und 64Bit Version
https://www.chip.de/downloads/McAfee-Labs-Stinger-32-Bit_13011160.html
 
Thema: CHROMIUM deinstallieren

Similar threads: CHROMIUM deinstallieren

Massive Verlangsamung bei Chrome- und Edge-Browsern (Chromium).: Hallo... ich verwende einen Windows 11-Laptop... Ich nutze Chrome häufig und es hat begonnen, stark zu verzögern ... Wie schmerzhaft oft ... Das Versenden einer einfachen E-Mail aus Gmail würde 10 Minuten dauern ... Und außerdem verzögert es sich überall auf Chrome ... Die Ladeanimationen ...
Edge Chromium speichert keine Login-Daten bzw. Passwörter: Hallo, ich arbeite mit dem neuen Edge Chromium Browser Version 86.0.622.48 (Offizielles Build) (64-Bit) .Wenn ich mich auf einer Webseite eingeloggt habe und geh dann kurz raus und komme später wieder, muss ich die ganze Prozedur des Einloggens wiederholen obwohl das Kennwort im System...
Microsoft bestätigt leise, dass Windows 11 Benutzer auch OneDrive deinstallieren können: Microsoft versucht, ähnlich wie bei Windows 11, Wege zu finden, um mehr Benutzer zur Verwendung von OneDrive zu bewegen oder ihre bestehende Speicherkapazität aufzurüsten. Zum Beispiel beschloss das Unternehmen im Januar des letzten Jahres, eine neue Benachrichtigung in den Einstellungen zu...
Programme lassen sich nicht deinstallieren: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer hat auf seinem neuen PC Windows 11 installiert. Seit einiger Zeit kann er die meisten Programme und Spiele nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren. Er vermutet, dass das Programm "Programme und Features" die...
Sollte das neueste Update es mir nicht ermöglichen, Edge zu deinstallieren?: Als ich das neueste Update verstehe, sollte es mir ermöglichen, dies zu deinstallieren. RED:1b6gbza
Inkompatible Treiber deinstallieren: Ein User berichtet, dass er Treiber für ein Logitech G27 Lenkrad installiert hat, aber nun Windows meldet, dass die Treiber inkompatibel sind. Beim Versuch, die Treiber zu löschen, erhält er die Meldung, dass er nicht über ausreichende Rechte verfügt. Er fragt nach einer Lösung, um die Treiber...
Zurück
Oben