ClassicShell nicht zulässig

Diskutiere, ClassicShell nicht zulässig in Allgemein forum; Wenn ich Windows starte, dann kommt immer eine Meldung mit ClassicShell und wenn ich auf ok...
M
M.
Einmalposter
1
0
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #1
Wenn ich Windows starte, dann kommt immer eine Meldung mit ClassicShell und wenn ich auf ok klicke, dann wird mir angezeigt, dass das App nicht zulässig ist. Wie kann ich das Abstellen?
Mandi
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #2
Hallo zusammen,

mein Rechner mit win 10 32 bit hat den Geist aufgegeben. Der neue Rechner läuft mit Win 10 64 bit. (22.10.)
Da ich diese Kacheln noch nie leiden konnte die es seit Win 8 oder so gibt habe ich mir auf meinem Rechner die Classic Shell heruntergeladen und installiert.
Auf dem alten Rechner win 10 32 bit kein Problem. Auf dem neuen Rechner kein Problem. Dann kam das erste update und es gab weiterhin kein Problem. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Abend füllendes Update erhalten und jetzt geht der Ärger los.
Bei jedem Start muss sich Classic Shell konfigurieren (Meldung 1, mit Enter erledigt) und dann hat mein Admin (wer außer mir ist das bloß) gesagt das Programm darf nicht benutzt werden. Auch diese Meldungen mit Enter bestätigen und die ClassicShell ist da.
Bei Google habe ich schon nach Antworten gesucht und eine Seite gefunden, da hat jemand geschrieben man soll sich gefälligst an das Startmenü von Windows halten!
Tolle Antwort!
Schöne Grüße
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #3
Hallo,
wieso entfernst Du nicht alle Kachel und machst das Startmenü kleiner ist besser als ein Zusatztool.
Einfach auf die Kachel mit der rechten Maustaste gehen und auf von "Start" lösen klicken, wenn dann alle weg sind einfach die Größe anpassen vom Startmenü und schon hast Du eine einfachere Lösung ohne Zusatzprogramme.
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #4
Hallo Helmut,
habe ich schon unter dem 2. Benutzer nebenbei schon mal gemacht und funktioniert auch.
Nur wer ist der Admin der es verbietet? Meine Benutzer/Admins auf dem Rechner waren es nicht.

Schöne Grüße

Ragnar weiter auf der Suche nach Lösungen
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #5
Kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung machen, das wäre hilfreich
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #6
Hallo Helmut,
Screenshot geht nicht. Ich muss erst "schließen" drücken und dann ist die Meldung weg.
Aber ich kann noch mit der Hand schreiben

Benutzerkontensteuerung
Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator
Classic Start Menu.exe
Herausgeber: unbekannt
Dateiursprung: auf diesem Computer
Programmpfad: „C:\Program Files\ClassicShell\ClassicStartMenu.exe“ - upgrade

Falls dieses "Upgrade" besagt, dass ich upgraden soll so ist das nicht mehr möglich. Es gibt kein Support mehr für dieses Programm.

Schöne Grüße

Ragnar
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #7
Der Administrator kann durchaus eine Firewall oder eine Antivirusprogramm sein.
Was hast Du Installiert auf deinem System ?
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #8
Hallo Helmut,

es ist Zonealarm und das hat sich vor dem Abend füllenden Windows update auch nicht beschwert. Aber ich prüfe mal die dortigen Einstellungen.
Aber wenn ZA etwas nicht mag meldet es sich auch als ZA!

Schöne Grüße

Ragnar
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #9
Entferne ZA doch mal (Deinstallieren und nicht abschalten das bringt nichts) und Teste es dann ?
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #10
Hallo Helmut,

ich habe aufgegeben und Classic Shell entfernt. Die Kacheln habe ich in ebenfalls entsorgt.
Danke für die Hilfe

Ragnar
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #11
Hallo,
es gibt was neues für Classic Shell bereich man hat jetzt ein Tool Open Shell Menu vielleicht geht das bei Dir

GitHub - Open-Shell/Open-Shell-Menu: Classic Shell Reborn.

upload_2019-11-18_8-44-57.png
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #12
Hallo Helmut
Beim Installieren sagt mir der Rechner "Auf Netzwerkadresse kann nicht zugegriffen werden."
Was will er von mir?
 
  • ClassicShell nicht zulässig
  • #14
Hallo Helmut,

ich habe einfach mal die Fehlermeldung gegoogelt. Es gibt da ein Programm fix it genannt. Das habe ich laufen lassen. Der Fehler war dass vorher nicht alles von Classic Shell vernichtet wurde. Jetzt habe ich ClassicShell wieder aufgespielt und einen Neustart gemacht.
Windows beschwert sich nicht mehr dass ich Classic Shell benutze :):).
Danke für die Hilfe!!!
Ein Thunderbird Problem habe ich nebenbei auch beseitig. Lade nie die 64bit Version herunter. Wenn du damit aus einem anderen Programm etwas senden willst reagiert Thunderbird nicht aber Outlook wird gestartet und der Rechner hängt sich auf. Outlook wurde bei mir auch nicht konfiguriert!

Suchen und finden dann beseitigen und danach strahlen
Danke Helmut

Schöne Grüße

Ragnar

MicrosoftProgram_Install_and-Uninstall.meta heißt das Programm
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: ClassicShell nicht zulässig

Similar threads: ClassicShell nicht zulässig

Microsoft wird WordPad bald aus Windows 11 entfernen und eine erneute Installation nicht zulassen: Microsoft hat im Jahr 2023 eine Reihe von Windows-Funktionen veraltet. Eine davon war WordPad, der vor Jahren eingeführte Standard-Rich-Text-Editor. Meistens erlaubt Microsoft den Benutzern, veraltete Funktionen weiter zu verwenden oder sie nach ihrer Entfernung als zusätzliche Komponenten zu...
Zurück
Oben