COM Surrogate - Eigenschaften und persönliche Informationen löschen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 7. Juli 2016.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte alle Eigenschaften und persönlichen Informationen von jpgs und mp4s entfernen - über Win 10 und die Eigenschaften - Details.

    Allerdings kommt dann die Fehlermeldung:

    "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist."

    Was und wo ist ein COM Surrogate? Die Dateien sind weder schreibgeschützt noch irgendwo geöffnet. Ich habe bereits den Rechner neu gestartet und als erstes gleich die Dateien bearbeiten wollen, aber es kommt eben weiterhin diese Fehlermeldung.


    Was muss ich tun, damit ich sämtliche Eigenschaften und privaten Informationen unwiederbringlich löschen kann?

    Besonders die Daten (Aufnahmedatum, geändert am ...) müssen gelöscht werden!

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    verwendest Du da ein Programm dazu oder wie willst Du das machen ?
     
  3. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame War schon mal da

    2
    0
    1
    Nein, ich benutze kein Programm dazu, sondern ich wollte das Löschen der Eigenschaften über Windows 10 direkt machen.

    Datei (mp4, jpg) rechter Mausklick - Eigenschaften - Details - Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen - Folgende Eigenschaften aus dieser Liste entfernen - Alle auswählen - OK - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    oxygen gefällt das.