• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

COM Surrogate - Eigenschaften und persönliche Informationen löschen geht nicht

Der Unbeugsame

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich möchte alle Eigenschaften und persönlichen Informationen von jpgs und mp4s entfernen - über Win 10 und die Eigenschaften - Details.

Allerdings kommt dann die Fehlermeldung:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist."

Was und wo ist ein COM Surrogate? Die Dateien sind weder schreibgeschützt noch irgendwo geöffnet. Ich habe bereits den Rechner neu gestartet und als erstes gleich die Dateien bearbeiten wollen, aber es kommt eben weiterhin diese Fehlermeldung.

Was muss ich tun, damit ich sämtliche Eigenschaften und privaten Informationen unwiederbringlich löschen kann?

Besonders die Daten (Aufnahmedatum, geändert am ...) müssen gelöscht werden!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
verwendest Du da ein Programm dazu oder wie willst Du das machen ?
 

Der Unbeugsame

War schon mal da
Nein, ich benutze kein Programm dazu, sondern ich wollte das Löschen der Eigenschaften über Windows 10 direkt machen.

Datei (mp4, jpg) rechter Mausklick - Eigenschaften - Details - Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen - Folgende Eigenschaften aus dieser Liste entfernen - Alle auswählen - OK - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert