Common Control library (ComCtl32.dll) AvastUI.exe Fehlermeldung

Diskutiere, Common Control library (ComCtl32.dll) AvastUI.exe Fehlermeldung in Neuigkeiten forum; Hallo, seit einiger Zeit erscheint beim Neustart meines PC folgende Fehlermeldung...
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
Hallo,

seit einiger Zeit erscheint beim Neustart meines PC folgende Fehlermeldung:



Beeinträchtigungen sind unter anderem das alle paar Sekunden der Desktop neu lädt wodurch z.B. das schreiben unterbrochen wird oder geöffnete Dateiordner automatisch geschlossen werden, somit beispielsweise größere Dateitransfers nicht möglich sind. Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
  • #2
Hallo,
die Datei Common Control library (ComCtl32.dll) ist beschädigt in dem Ordner von Windows/WinSxS/.....
Habe mal nachgesehen bei mir aber den Ordner wie auf der Fehlermeldung gibt es bei mir nicht, die Nummer 17134.345 ist nicht vorhanden.
C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.c..-controls.resources_6595b64144ccf1df_5.82.17763.1_ar-sa_0f8adc83c0978d05

Gehe davon aus das es sich bei der Datei einfach um eine alte Version handelt.

Versuch mal folgendes
  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  2. Gebt shutdown -g -t 0 ein, und bestätigt mit der Eingabetaste.
  3. Windows startet neu und nach dem Neustart auch alle registrierten Anwendungen.
oder wenn die Meldung immer noch besteht
  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
  2. Gebt cmd ein, aber bestätigt noch nicht.
  3. Haltet die Shift- und Strg-Taste gedrückt und drückt jetzt Enter.
  4. Bestätigt den Hinweis mit Ja.
  5. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätigt mit der Eingabetaste
und schau mal folgenden Beitrag an
Windows 10 & 11 reparieren mit DISM, SFC und USB-Stick
 
  • Ersteller
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
  • #3
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Hilfe und sorry für meine verzögerte Reaktion. Die Fehlermeldung wird seit paar Tagen nicht mehr angezeigt aber die von mir geschilderten Probleme bestehen weiterhin wie z.B. Desktop lädt ständig neu, automatisches schließen von Ordnern alle paar Sekunden etc.
Leider hat dein erster Tipp nichts an dem bestehenden Problem geändert. Tipp zwei kann wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen nicht ausgeführt werden. Woran liegt das, was kann ich weiterhin tun?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersteller
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
  • #5
Hallo,
leider konnte der Befehl auch nicht im abgesicherten Modus ausgeführt werden:



Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
  • #6
Hallo,
hast Du schon nachgesehen ob die Ordner „PendingDeletes“ und „PendingRenames“ vorhanden sind.
Hier sollten beide sein "C:\Windows\WinSxS\Temp"

Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die Datei im abgesicherten Modus aus, und stellen Sie sicher, dass die Ordner „PendingDeletes“ und „PendingRenames“ unter „%WinDir%\WinSxS\Temp“ vorhanden sind.

Lese auch mal diesen Artikel durch
https://tigersoftwaresolutions.com/windows/how-to-fix-comctl32-7908
 
  • Ersteller
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
  • #7
Ja beide Ordner sind vorhanden. Habe auch wie in dem Artikel beschrieben einen Viren und Malware Scan durchgeführt. Es wurden keine Probleme gefunden.
Was nun?
 
  • Ersteller
  • Common Control library (ComCtl32.dll)...
  • #9
Danke für die Versuche zu helfen. Selbiges hat mir auch der Computer Shop Fachmann bei mir um die Ecke in Aussicht gestellt. Werde das dann vorsichtshalber dort machen lassen.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Common Control library (ComCtl32.dll) AvastUI.exe Fehlermeldung

Similar threads: Common Control library (ComCtl32.dll) AvastUI.exe Fehlermeldung

Windows 11 24H2 verschiebt mehr Control Panel-Funktionen zu Einstellungen: Die Migration der Systemsteuerungsfunktionen von Microsoft zur App „Einstellungen“ ist noch lange nicht abgeschlossen, aber das nächste Windows 11 24H2-Update wird weitere Seiten der Systemsteuerung verschieben. In den Vorschau-Builds haben wir mehrere interessante Änderungen entdeckt, darunter...
Funktioniert das Thrustmaster Control Panel nicht? 7 Möglichkeiten, es zu beheben.: Obwohl Thrustmaster Produkte in der Regel gut funktionieren, müssen die Einstellungen im Control Panel häufig neu konfiguriert werden, da ansonsten das Spielerlebnis beeinträchtigt wird. Bei einigen Modellen müssen sie einfach nur angeschlossen und die Einstellungen im Spiel konfiguriert...
Media Control - Spotify Overlay / Flyout fehlt: Moin zusammen. Ich vermisse in Windows 11 die media controls (Aktueller Titel, Play/Pause, Vor- und Zurück) die man früher als Overlay bekommen hat, wenn man z.B. die Media Control Tasten auf der Tastatur genutzt hat. Ich hab zahlreiche Artikel im Internet gefunden die darauf verweisen, dass...
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...

Ich habe Probleme mit Windows SMART APP CONTROL

in Windows 11 Updates & Patches
Ich habe Probleme mit Windows SMART APP CONTROL: Hallo, ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Ich habe scheinbar mit Windows eine Sicherheitssoftware von Microsoft bekomme (Smart App Control). Seit einem Update sperrt mir die Software "Smart App Control" einige Programme, die bisher fehlerfrei gelaufen sind. Ich weiß überhaupt nicht, was...
Warum kann ich das Intel Graphics Control Panel nicht herunterladen?: Immer wenn ich auf den Link klicke, um zur Download-Seite des Control Panels im Microsoft Store zu gelangen, fehlt die Schaltfläche zum Herunterladen, sie ist nicht vorhanden, aber die Schaltfläche wird für alles andere angezeigt. 1063686334
Zurück
Oben