1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Computer ist deutlich zu langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ninno42, 23. November 2019.

  1. ninno42

    ninno42 War schon mal da

    Hallo und Guten Tag,
    seit Tagen rödelt und rödelt mein Computer, Desktop, Windows 1/19030, Das Öffnen von Firefox, Thunderbird und Dateien dauert oft Minuten.
    Was kann da passiert sein und wie kann ich wieder zur normalen Nutzung finden?
    mfG
    Norbert
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    gehe auf den Task-Manager und schau mal auf den Autostart was genau bei Dir mit gestartet wird. Dort würde ich mal alles deaktivieren was Du nicht brauchst.
    Im Task-Manager unter Leistung gibt es unten den Ressourcenmonitor dort kannst Du auch nachsehen was genau da läuft
     
  3. ninno42

    ninno42 War schon mal da


    Grüß dich, Helmut,
    zunächst mal Dank für die schnelle Reaktion.
    Ich bin ein non coder. Da tauchen dann Fragen auf, wenn ich den Taskmanager öffne. Die Frage was ich brauche, kann ich schon nicht beantworten, weil ich nicht beurteilen kann was wofür wichtig ist. Ich füge mal einen Bildschirmausdruck bei mit exen, svchhost.exe, die alle mit "Nicht zugelassen" deklariert werden. Daraus schließe ich, dass die gelöscht werden können, sicher bin ich natürlich nicht. Ich habe mal mit der Linkstaste das Menü aufgemacht, finde da aber keine Möglichkeit zu deaktivieren oder zu löschen. Gibt es einen Schlüssel für den Taskmanager, mit dem man eine Bestimmung der einzelnen Position vornehmen kann?
    Also viele Fragen von einem Grünschnabel. Ich füge mal einen Bildschirmausdruck bei.
    Ich habe auch schon einige Programme im Startmenü deinstalliert, von denen ich glaube, dass ich die nicht brauche, dass hat schon mal Besserung gebracht.
    mit einem Gruß aus der Holsteinischen Schweiz
    Norbert sreenshot.jpg
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo Norbert,
    ich meinte hier den Reiter Autostart, dort mal nachsehen was Windows da mit startet

    upload_2019-11-25_11-43-8.png

    der Ressourcenmonitor wäre dann hier

    upload_2019-11-25_11-45-36.png

    Hier siehst Du dann was ausgelastet wird und kannst das ganze bis ins Detail betrachten

    upload_2019-11-25_11-48-49.png
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden