Computer ist deutlich zu langsam

Diskutiere, Computer ist deutlich zu langsam in Allgemein forum; Hallo und Guten Tag, seit Tagen rödelt und rödelt mein Computer, Desktop, Windows 1/19030, Das...
N
n.
War schon mal da
10
0
  • Computer ist deutlich zu langsam
  • #1
Hallo und Guten Tag,
seit Tagen rödelt und rödelt mein Computer, Desktop, Windows 1/19030, Das Öffnen von Firefox, Thunderbird und Dateien dauert oft Minuten.
Was kann da passiert sein und wie kann ich wieder zur normalen Nutzung finden?
mfG
Norbert
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Computer ist deutlich zu langsam
  • #2
Hallo,
gehe auf den Task-Manager und schau mal auf den Autostart was genau bei Dir mit gestartet wird. Dort würde ich mal alles deaktivieren was Du nicht brauchst.
Im Task-Manager unter Leistung gibt es unten den Ressourcenmonitor dort kannst Du auch nachsehen was genau da läuft
 
  • Ersteller
  • Computer ist deutlich zu langsam
  • #3
Grüß dich, Helmut,
zunächst mal Dank für die schnelle Reaktion.
Ich bin ein non coder. Da tauchen dann Fragen auf, wenn ich den Taskmanager öffne. Die Frage was ich brauche, kann ich schon nicht beantworten, weil ich nicht beurteilen kann was wofür wichtig ist. Ich füge mal einen Bildschirmausdruck bei mit exen, svchhost.exe, die alle mit "Nicht zugelassen" deklariert werden. Daraus schließe ich, dass die gelöscht werden können, sicher bin ich natürlich nicht. Ich habe mal mit der Linkstaste das Menü aufgemacht, finde da aber keine Möglichkeit zu deaktivieren oder zu löschen. Gibt es einen Schlüssel für den Taskmanager, mit dem man eine Bestimmung der einzelnen Position vornehmen kann?
Also viele Fragen von einem Grünschnabel. Ich füge mal einen Bildschirmausdruck bei.
Ich habe auch schon einige Programme im Startmenü deinstalliert, von denen ich glaube, dass ich die nicht brauche, dass hat schon mal Besserung gebracht.
mit einem Gruß aus der Holsteinischen Schweiz
Norbert
sreenshot.jpg
 
  • Computer ist deutlich zu langsam
  • #4
Hallo Norbert,
ich meinte hier den Reiter Autostart, dort mal nachsehen was Windows da mit startet

upload_2019-11-25_11-43-8.png

der Ressourcenmonitor wäre dann hier

upload_2019-11-25_11-45-36.png

Hier siehst Du dann was ausgelastet wird und kannst das ganze bis ins Detail betrachten

upload_2019-11-25_11-48-49.png
 
Thema: Computer ist deutlich zu langsam

Similar threads: Computer ist deutlich zu langsam

Der Computer zeigt einen schwarzen Bildschirm bei grafisch anspruchsvollen Spielen: Alle Teile sind brandneu. CPU: Ryzen 7 7700x MOBO: Gigabyte B650M DS3H GPU: Radeon RX 7600 XT RAM: 32 GB (2x 16) Teamgroup TForce Delta DDR5 6000 MHz 30-36-36-76 Kühler: Cooler Master Illusion 240 AIO (ja, er ist ordnungsgemäß installiert und richtig aufgetragen) SSD: WD blue 1TB NVMe...
Warum erscheint das auf meinem persönlichen Computer?: Ich habe mich mit meinem Schul-Account bei Teams angemeldet, aber das sollte eigentlich nicht passieren. RED:1bbyequ
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen?: Der Titel sagt alles. Ich weiß nicht viel über Computer, außer den Grundlagen der Bedienung. Ich habe sehr wenig Speicherplatz und versuche, Sachen zu löschen, um meinen Festplattenspeicher frei zu machen, aber ich weiß nicht, was diese Apps in der Systemanwendung tun und ich möchte nichts...
Zurück
Oben