1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Computer neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Carina, 1. Mai 2019.

1. Carina

Carina War schon mal da

Ich musste meinen Laptop neu aufsetzen. Hab mir die Windows 10 iso-Datei runtergeladen und dadurch den Laptop neu aufgesetzt. Funktionierte - jedoch kam dann beim nächsten Neustart folgende Meldung:
    1.jpg

Versuchte danach den Computer mit einer externen Festplatte neu aufzusetzen. Funktioniert nicht und seitdem habe ich folgende Meldungen:
    2.jpg 3.jpg

Wenn ich jetzt über einen USB-Stick (wo die iso-Datei oben ist) booten möchte, funktioniert es auch nicht. Die Reihenfolge habe ich im BIOS geändert.

Danke

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    der USB Stick ist doch noch in Ordnung ? Teste den mal an einem anderen PC.
    In diesen Fall würde ich nochmal neu Anfangen, beim Installieren von Windows 10 auf Benutzerdefiniert gehen und alle Partitionen von der Festplatte mal löschen.

3. Carina

Carina War schon mal da

Hallo,
    USB-Stick sollte in Ordnung sein. Kann es sein, dass es durch das Anschließen der externen Festplatte zu diesem Problem gekommen ist? Ich habe die externe Festplatte vorher an einem Fernseher zum Aufnehmen angeschlossen gehabt. Befürchte, dass es mir da dann etwas verstellt hat.
    Was ist hier genau gemeint, mit Windows 10 auf Benutzerdefiniert gehen und alle Partitionen von der Festplatte löschen?
    Danke

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

5. Carina

Carina War schon mal da

Danke, bin jetzt einen Schritt weiter. Bekomme aber jetzt folgende Meldung:

IMG_20190503_175025.jpg

lg

6. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Würde jetzt mal in Bios nachsehen ob die Festplatte dort angezeigt wird.
    Glaube die Festplatte steckt schlecht im Laptop oder das Ding ist defekt.
    Sollte kein Festplatte im Bios zu sehen sein dann ist es eines der beiden Fälle, sollte Sie doch da sein dann mal mit Ubuntu nachsehen ob Linux die Festplatte erkennt und das ein Fehler mit Windows ist.

7. Carina

Carina War schon mal da

Linux erkennt die Festplatte - habe jetzt mal Linux installiert.
    Wie kann ich jetzt wieder Windows 10 installieren? Bekomme jetzt natürlich folgende Meldung (wenn ich mit einem Windows10-UBS-Stick boote):

IMG_20190511_135700.jpg

Danke
    lg

8. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    mach mal die Festplatte leer mit GParted
    https://gparted.org/
    - GParted auf einen USB Stick oder DVD spielen und dann nach den Start alle Partitionen löschen
    https://gparted.org/liveusb.php
    und jetzt Windows 10 Installieren.
    Wie hast Du Windows 10 auf den USB Stick gespielt ? mit dem Microsoft Media Creation Tool ?
    siehe mal diesen Beitrag
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-april-2018-update-1803-jetzt-installieren.2354/

oxygen gefällt das.
  9. Carina

Carina War schon mal da

Habe es geschafft - hab Windows installieren können :)
    DANKE für die Hilfe

CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden