Computer plötzlich mit fremdem Netzwerk verbunden

Diskutiere, Computer plötzlich mit fremdem Netzwerk verbunden in Internet & Netzwerk forum; Hallo, vor ein paar Minuten habe ich im Windows Explorer festgestellt dass mein PC mit einem...
S
s.
Einmalposter
1
0
  • Computer plötzlich mit fremdem Netzwerk verbunden
  • #1
Hallo,
vor ein paar Minuten habe ich im Windows Explorer festgestellt dass mein PC mit einem Netzwerk mit dem Titel "SKL-MOBIL" verbunden war. Dieses Netzwerk kenne ich jedoch nicht und ich habe mich damit nicht selber verbunden. Als ich dann auf dieses Zugreifen wollte, wurde mir angezeigt dass der Netzwerkpfad nicht auffindbar ist. Dann war das Netzwerk plötzlich weg. Etwas ähnliches ist schon vor einigen Wochen passiert, da habe ich das Netzwerk dann einfach verlassen und habe mir keine wirklichen Gedanken darüber gemacht. Greift da irgendjemand auf meinen PC zu? Sollte ich besorgt sein? Und welche Maßnahmen kann ich ergreifen, dass so etwas nicht mehr möglich ist?
Danke schon mal im Voraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Computer plötzlich mit fremdem Netzwerk verbunden
  • #2
Hallo,
war das ein W-LAN Verbindung ? Dann hat sich dein PC mit einem Freien Router verbunden, ist mir auch schon passiert war mit meinem Nachbar verbunden ohne das ich es gemerkt habe.
Wenn es eine 3G oder LTE Verbindung war kann es sein das ein Sendemast stärker war und dein Signal umgeleitet wurde.
Würde mir jetzt keine Sorgen machen solange Du eine Firewall und Virenscanner laufen hast. Du kannst zwar jetzt mal den PC mit Virenscanner und anderen Programmen überprüfen lassen aber ich würde sagen das es einfach keine bösartiger Angriff war.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Computer plötzlich mit fremdem Netzwerk verbunden

Similar threads: Computer plötzlich mit fremdem Netzwerk verbunden

Der Computer zeigt einen schwarzen Bildschirm bei grafisch anspruchsvollen Spielen: Alle Teile sind brandneu. CPU: Ryzen 7 7700x MOBO: Gigabyte B650M DS3H GPU: Radeon RX 7600 XT RAM: 32 GB (2x 16) Teamgroup TForce Delta DDR5 6000 MHz 30-36-36-76 Kühler: Cooler Master Illusion 240 AIO (ja, er ist ordnungsgemäß installiert und richtig aufgetragen) SSD: WD blue 1TB NVMe...
Warum erscheint das auf meinem persönlichen Computer?: Ich habe mich mit meinem Schul-Account bei Teams angemeldet, aber das sollte eigentlich nicht passieren. RED:1bbyequ
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen?: Der Titel sagt alles. Ich weiß nicht viel über Computer, außer den Grundlagen der Bedienung. Ich habe sehr wenig Speicherplatz und versuche, Sachen zu löschen, um meinen Festplattenspeicher frei zu machen, aber ich weiß nicht, was diese Apps in der Systemanwendung tun und ich möchte nichts...
Zurück
Oben