1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von kürre, 15. März 2019.

  1. kürre

    kürre War schon mal da

    Guten Abend an die Experten,

    ich bin neu hier und gleich mit einem für mich gewichtigen Problem:
    Kürzlich wurde auf meinem Rechner (vorher Windows 7) Windows 10 installiert. Alle bisherigen Programme liefen danach einwandfrei, nur nicht der Font-Manager von Corel. Das Verwalten von Schriften war nicht mehr möglich.
    Darauf habe ich Corel deinstalliert, von Hand im Explorer auch die Reste entfernt und das Programm neu installiert. Alle Programme des Pakets laufen, nur nicht der Font-Manager - wie auch vorher.
    Laienhaft kann ich mir keinen Fehler bei Corel denken, da es doch unter Windows 7 einwandfrei lief.

    Ich habe Corel im Abo und bekam gestern den Link für die Version 2019 zugesandt. Bin jetzt im Zweifel, ob ich neu installieren soll oder nicht. Wahrscheinlich lieber erst mal nicht, wenn die Ursache bei Microsoft zu suchen sein sollte.

    Hat jemand dazu Erkenntnisse? Ich wäre sehr dankbar.

    Grüße
    Kürre
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    würde auf jeden Fall die 2019 Version Installieren, es kann nur besser werden.
    Das mit den Font kann schon an Windows 10 liegen wenn das System mit einem Patch geändert wurde geht natürlich der Font Manager nicht mehr. Würde aber auch mit Corel Kontakt aufnehmen Du hast ein Abo und zahlst ja an die Firma, vielleicht haben die das Problem schon behoben.
     
    oxygen gefällt das.
  3. kürre

    kürre War schon mal da


    Hallo Helmut,
    vielen herzlichen Dank für die aufbauende Antwort. Ich schwanke noch, werde auf jeden Fall mitteilen, wozu ich mich letztlich entschlossen habe und natürlich das Ergebnis.

    Grüße
    Kürre
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden