CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion

Diskutiere, CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion in Software & Apps forum; Guten Abend an die Experten, ich bin neu hier und gleich mit einem für mich gewichtigen...
K
k.
War schon mal da
2
1
  • CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion
  • #1
Guten Abend an die Experten,

ich bin neu hier und gleich mit einem für mich gewichtigen Problem:
Kürzlich wurde auf meinem Rechner (vorher Windows 7) Windows 10 installiert. Alle bisherigen Programme liefen danach einwandfrei, nur nicht der Font-Manager von Corel. Das Verwalten von Schriften war nicht mehr möglich.
Darauf habe ich Corel deinstalliert, von Hand im Explorer auch die Reste entfernt und das Programm neu installiert. Alle Programme des Pakets laufen, nur nicht der Font-Manager - wie auch vorher.
Laienhaft kann ich mir keinen Fehler bei Corel denken, da es doch unter Windows 7 einwandfrei lief.

Ich habe Corel im Abo und bekam gestern den Link für die Version 2019 zugesandt. Bin jetzt im Zweifel, ob ich neu installieren soll oder nicht. Wahrscheinlich lieber erst mal nicht, wenn die Ursache bei Microsoft zu suchen sein sollte.

Hat jemand dazu Erkenntnisse? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
Kürre
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion
  • #2
Hallo,
würde auf jeden Fall die 2019 Version Installieren, es kann nur besser werden.
Das mit den Font kann schon an Windows 10 liegen wenn das System mit einem Patch geändert wurde geht natürlich der Font Manager nicht mehr. Würde aber auch mit Corel Kontakt aufnehmen Du hast ein Abo und zahlst ja an die Firma, vielleicht haben die das Problem schon behoben.
 
  • Ersteller
  • CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion
  • #3
Hallo Helmut,
vielen herzlichen Dank für die aufbauende Antwort. Ich schwanke noch, werde auf jeden Fall mitteilen, wozu ich mich letztlich entschlossen habe und natürlich das Ergebnis.

Grüße
Kürre
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion

Similar threads: CorelDraw 2018 - Font-Manager ohne Funktion

Deutsches Sprachpaket für CorelDraw 2020: Ich habe eine englische Version dieser Graphics Suite für umgerechnet 1,50 EUR (ganz offiziell im Internet) gekauft- woher bekomme ich ein deutsches Sprachpaket und wie wird das installiert?

Frohe Weihnachten 2018

in Ankündigungen
Frohe Weihnachten 2018: Verehrte Foris! Weihnachten kommt immer näher, das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu und es gehört zum guten Umgang, kurz innezuhalten zurückzublicken. Auch ich möchte das hiermit tun. Unser Forum hat sich zu einem wichtigen Treffpunkt für viele Windows 10 Besitzer gemausert. Dazu...
Windows 10 Oktober 2018 Update (1809) ist da: Hallo, das neue große Update ist mal wieder da und kann heruntergeladen werden Die Anleitung von 1803 sollte immer noch funktionieren Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren Ich empfehle immer noch die Version mit der DVD oder USB für das Update. Die Version vom MS Updater bringt...
Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update: Hey Leute, seit dem April-Update habe ich ein Problem mit dem Deaktivieren von Bluetooth. Sobald ich es über die Einstellungen ausschalte, kommt der klassische Windows 10 Bluescreen. Kennt jemand das Problem und wenn ja vielleicht einen Workaround? Hier noch ein paar Details: Microsoft...
Windows 10 April 2018 Update (1803) ist da: Microsoft rollt Redstone 4 als "Windows 10 April Update 2018" aus. Die Version 1803 steht ab sofort zum manuellen Download bereit. Die Verteilung via Windows Update soll am 8. Mai starten. Wenn ihr nicht mehr bis zum 8. Mai warten wollt, könnt ihr euch das Update schon vorab holen: Windows 10...
Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren: Hallo, es gibt ab jetzt das April 2018 Update 1803 zum laden und ich habe mir das schon mal geholt bevor es am 08.05.2018 per Updater für alle kommt. geht folgendermaßen vor: - ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier jetzt startet die MediaCreationTool1803.exe...
Zurück
Oben