• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

CPU-Auslastung 99% ???

Waldbronner

War schon mal da
Mein WIN10-PC lahmt gelegentlich. Ein Blick auf den Task-Manager zeigt eine CPU-Auslastung von 99%. Sortiert nach Leistung ergeben sich für die einzelnen Tasks aber nur sehr geringe Werte mit maximal 1,0% CPU-Last. Was tut mein PC ohne meine Kenntnis und wie kann ich das Blockieren verhindern?CPU-Last.jpg

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was genau braucht hier 99% ? Java mit 1% kann doch nicht die meiste Auslastung gewesen sein ?
Was hast Du im Reiter Autostart aktiviert ? ist Java ist dort aktiv ? wenn Ja auf deaktivieren stellen.
Du solltest im Autostart sowieso alle unnötigen Programme Deaktivieren, Sicherheitsprogramme (Firewall und Antiviren) und Treiber (Sound, Display, Grafikkarte) sollten starten
Gehe auch mal auf den Reiter Leistung und unten steht "Ressourcenmonitor öffnen" dort drauf drücken.
Hier kannst unter den Reiter CPU genau sehen was deinen CPU so belastet.
upload_2018-11-12_14-6-57.png

Oben Unten