CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch

Diskutiere, CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch in Tuning & Tweaks forum; Bin jetzt schon 2x auf Win 7 zurückgegangen weil nach dem Update auf Win 10 die CPU Auslastung...
alter sachse
a.
Stammuser
250
20
  • CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch
  • #1
Bin jetzt schon 2x auf Win 7 zurückgegangen weil nach dem Update auf Win 10 die CPU Auslastung im Leerlauf auf 99-100 % steigt. Auf dem anderem Rechner der Leistungsschwächer ist bin ich gerade mal bei 5-10% auf dem ist aber nur Win 10 seit der "Beta" kann das ein Upgradeproblem sein?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch
  • #3
Danke ,Hab aber vor eine Clean Installation zu machen. Dürfte ja gehen da Win 10 schon drauf war. Bloß geht wenn es schief geht Win 7 weiederherzustellen ?? Wenn nein hätte ich Alternativ noch die Möglichkeit die SSD Auszubauen und in dem PC mit Wechselrahmen zu Formatieren und danach Win 7 Neu Aufzuspielen -- eine Alternative auf die ich aber gern verzichte.
 
  • CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch
  • #4
Mach dir mit Acronis True Image ein komplettes Systemabbild, bevor du den Clean Install durchführst.
 
Thema: CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch

Similar threads: CPU-Auslastung mit Win 10 sehr hoch

Hohe permanente CPU-Auslastung des „System“-Prozesses, Win 11: Bauen Sie 22000.708 auf. Der „System“-Prozess beansprucht ohne Pause 6-10 % CPU. Ein Neustart oder Herunterfahren löst das Problem nicht. Wie geht es weiter? 1924653981
CPU Auslastung immer bei 9-11%: Seit dem Boot steigt die CPU Auslastung auf 9%, obwohl keine auffälligen Prozesse zu sehen sind. Virenscan wurde durchgeführt, jedoch ohne Ergebnisse. Das System wird trotz der niedrigen Auslastung nahezu unbenutzbar. Weder ProcessExplorer noch die Ereignisanzeige konnten das Problem bisher...

Ryzen 5 4500 - 100% CPU-Auslastung beim Spielen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Ryzen 5 4500 - 100% CPU-Auslastung beim Spielen: Hallo, ich habe derzeit ein Problem, bei dem meine CPU bei dem Versuch, ein halbwegs modernes AAA-Spiel zu spielen, auf 100% Auslastung steigt und dort bleibt. Dadurch friert mein PC immer wieder ein und ruckelt, bis das Spiel vom Task-Manager erzwungenermaßen geschlossen wird. Spezifikationen...
Das System verwendet bei Nichtbenutzung 30-50% der CPU-Auslastung: Hallo alle zusammen! Aus irgendeinem Grund startet ein Systemprozess, wenn ich meinen Laptop für 1 Minute unbeaufsichtigt lasse. Und dadurch werden die Lüfter meines Laptops sehr laut. Also öffne ich den Task-Manager, um zu sehen, was eine Überhitzung verursacht, wenn der Laptop nichts tut (oder...
Ständiger Ladekreis neben Maus & erhöhte CPU-Auslastung nach Start - Hilfe zur Problemdiagnose & Lösung gesucht: Immer wenn ich meinen Computer starte, erscheint neben meiner Maus ständig ein Ladekreis. Ich habe versucht, Treiber neu zu installieren und so weiter, aber ich bin ratlos. Gleichzeitig steigt die Auslastung meiner CPU (ein i5-7300HQ) und auch die Festplatte, wenn auch seltener. Ich weiß, dass...
Svchost.exe Imgsvc verursacht hohe CPU-Auslastung - so beheben: Der Ressourcenverbrauch auf dem PC ist ein wichtiger Aspekt, besonders wenn er das normale Niveau überschreitet und die Leistung des Geräts beeinträchtigt wird, wie es bei svchost.exe (imgsvc) der Fall ist. Es gibt nicht viele Informationen im Internet, aber unsere Recherche deutet auf eine...
Zurück
Oben