Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10

Diskutiere, Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 in Installation forum; Hallo, nachdem meine HDD kaputtgegangen war, habe ich nun die "alte" SSD von meinem Freund in...
C
c.
WinUser
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #1
Hallo,
nachdem meine HDD kaputtgegangen war, habe ich nun die "alte" SSD von meinem Freund in meinem Computer. Auf der Festplatte ist Windows 7 vorinstalliert, sodass ich auf 10 upgraden wollte. Hat alles wunderbar geklappt bis zu einem bestimmten Punkt. Ab da wird der Bildschirm doppelt angezeigt und ist so verschwommen, dass man kaum entziffern kann, was da steht.
Hier mal ein optischer Eindruck:

iBOMMA.Com Telugu Movies | Download 2023 New Movies In App
iBOMMA.Com Telugu Movies | Download 2023 New Movies In App
iBOMMA.Com Telugu Movies | Download 2023 New Movies In App
iBOMMA.Com Telugu Movies | Download 2023 New Movies In App

Der Grafikkartentreiber ist aktualisiert. Sonst habe ich keine Idee, woran die falsche Anzeige liegen könnte. Die Darstellung in Windows 7 ist normal und selbst am Anfang der Installation von 10 war alles in Ordnung. Ich bin zurück zu 7 und habe die Installation von 10 neu versucht - gleiches Problem.
Hat einer eine Idee? Ich bin inzwischen ratlos.
Dank vorab!
Laura
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #2
PS:

Oh, und noch was:
Das Acer-Logo und das erste Bild (das schwarze mit den Nummern) wird ganz normal angezeigt. Als der Computer an einem externen Bildschirm angeschlossen war, war am externen die Anzeige auch normal. Das hat mich vollends verwirrt.
 
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #3
Hi Laura,

hast du schonmal versucht, kein Update von Windows 7 zu machen und Windows 10 "sauber" zu installieren?

Könnte mir aber durchaus vorstellen, das Windows 10 Probleme mit deiner GraKa hat. Welche ist in deinem System verbaut?

oxygen
 
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #5
Hallo und vorab:

Als neues Mitglied dieses ersehnten Forums möchte ich alle aktiven und inaktiven Mitglieder herzlich grüßen!
Mein Bestreben ist es, viele nützliche Infos, Tipps und Tricks zum neuen MS-Betriebssystem Windows 10 zu erfahren und Neue – wenn überprüft - bei Bedarf weiterzugeben!

Derzeit arbeite ich mit dem MS-Betriebssystem Windows 8.1Pro (früher WIN 8). Vom ersten Tag an mit totaler Begeisterung! Eine erste Erkundung in die WIN-10 Preview ist zwar eine kleine Herausforderung – aber nicht unüberwindbar und mit beeindruckenden Änderungen in positivem Sinne! Garantiert der neue MS-Renner unter den Freaks!

Nun zum aktuellen Thema: (Sorry, weiß noch nicht ob Dies überhaupt erlaubt ist…)

Meine Frage wäre an @colourbandit folgende:
In den Screens ist zu erkennen, dass es sich bei der Installation wohl um eine französische Version von Windows 10 Preview handelt…ist dem so und ist dies vereinbar mit der installierten Vorgängerversion? Es geht doch um ein Upgrade – oder?

Meine Frage an @oxygen:
Könnte Dies wohl zu dem aufgezeigten Problem geführt haben?
(…bei der Installation auf dem Notebook wurde der GRAKA-Treiber durch einen MS-eigenen ersetzt - bei WIN 8/8.1/10)

Vorab ein Dankeschön für die aufklärende Antwort.

Gruß-Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #6
Oh, schönen Dank für die ausführliche Antwort!

Das Upgrade ist tatsächlich französisch. Soweit ich das beurteilen kann, liegt das aber daran, dass mein Freund Belgier ist und seine Festplatte mit Windows 7-Betriebssystem, die er mir gegeben hat, natürlich in französischer Sprache ist.
Sollte ich wohl ein Upgrade von einer deutschen Seite versuchen? Ich dachte nicht, dass die Sprache ein Problem sein würde.
 
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #7
Hallo @ all :)


@Laura:

Ich würde Windows 10 generell nicht als Update installieren, bzw. den Weg über Windows 7 gehen.
Das beste ist immer noch, du installierst Win 10 einer eigenen Festplattenpartition von Anfang an als eigenständiges Betriebssystem.
Als Grund verweise ich gerne auf diesen Thread: Ist für Windows 10 eine neue Microsoft-Kennung nötig?


@Lasco
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)

Und zum Thema GraKa. Evtl. hilft ein modifizierter Treiber weiter...
Intel HD Grafik
 
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #8
@ Oxygen

Vielen Dank für den Tipp...scheint tatsächlich der GRAKA-Treiber zu sein!

Hab gerade Windows 10 Preview auf mein – etwas älteres (2011) - Netbook installiert (kein Upgrade); der GRAKA-Treiber wurde wieder ersetzt durch den MS-Basic-Treiber; nachdem ich den Original-Intel-Treiber trotz dem Murren von MS installiert hatte kamen ähnliche, verschwommene Anzeigen - wie bei der Laura zu sehen war; der Treiber war nicht WIN-8…kompatibel!

Weder bei ACER noch bei INTEL wurde mir ein passende Treiber angeboten…nach langer Recherche bin ich dann doch noch fündig geworden…alles funzt wie es soll mit der Auflösung 1366x768;

Der MS-Basic-Treiber bot mir nur eine Auflösung von 1024x768 an wodurch die Anzeige der Features etwas verzerrt dargestellt wurde.

Nochmals ein Dankeschön!

Gruß-Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10
  • #9
Kein Problem. Dafür ist das Forum ja da ;)
 
Thema: Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10

Similar threads: Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10

Darstellungsprobleme bei Cortana: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe ein Acer W3 Tabletten mit Windows 8 welches ich auf Windows 10 aktualisiert habe. Am sich läuft alles außer Cortana. Jedes mal wenn ich sie Aufrufe sehe ich das Bild im Anhang. Ich habe Windows 10 jetzt schon mehrfach neu...
Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f) nach Grafikkarten upgrade: Problembeschreibung: Der Benutzer hat nach dem Upgrade seiner Grafikkarte auf eine AMD RX7900XTX Red Devil Bluescreens mit dem Fehler "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)" erhalten. Er hat alle Treiber und das BIOS aktualisiert sowie Windows neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Der...
Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Zurück
Oben