• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

"Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden" - "Another instance is running"

H

Hans Oberhoff

Gast
Nach einer Windows 10-Neuinstallation erscheint vor jedem Internetzugang die Anzeige: Another instance is running. Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.
 
H

Hans Oberhoff

Gast
Was hast denn Du ausser Win 10 noch alles Installiert ??
Ich hatte zuerst AVG PC Tune-Up installiert. Das hat etliche Funktionen von Virenschutz Kaspersky deaktiviert. Nach einem Versuch, mit Kaspersky noch einmal die Festplatte gesamt zu überprüfen, war Windows 10 total gestört. Ich habe dann unter Beibehahltung der privaten Dateien Windows 10 gelöscht und neu installiert. Leider wurden auch die Programme, die nicht sowieso unter Windows 10 sind, gekillt. Danach die Anzeige "Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden."
 

alter sachse

Stammuser
Ich vermute bloss mal das bei den Privaten Dateien noch etwas dabei ist was nicht passt. Evtl. malSichern und eine Clean Installation machen.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert