"Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden" - "Another instance is running"

Diskutiere, "Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden" - "Another instance is running" in Installation forum; Nach einer Windows 10-Neuinstallation erscheint vor jedem Internetzugang die Anzeige: Another...
H
H.
WinUser
  • "Das Konfigurationssystem konnte nicht...
  • #1
Nach einer Windows 10-Neuinstallation erscheint vor jedem Internetzugang die Anzeige: Another instance is running. Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • "Das Konfigurationssystem konnte nicht...
  • #2
Was hast denn Du ausser Win 10 noch alles Installiert ??
 
  • Ersteller
  • "Das Konfigurationssystem konnte nicht...
  • #3
Was hast denn Du ausser Win 10 noch alles Installiert ??
Ich hatte zuerst AVG PC Tune-Up installiert. Das hat etliche Funktionen von Virenschutz Kaspersky deaktiviert. Nach einem Versuch, mit Kaspersky noch einmal die Festplatte gesamt zu überprüfen, war Windows 10 total gestört. Ich habe dann unter Beibehahltung der privaten Dateien Windows 10 gelöscht und neu installiert. Leider wurden auch die Programme, die nicht sowieso unter Windows 10 sind, gekillt. Danach die Anzeige "Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden."
 
  • "Das Konfigurationssystem konnte nicht...
  • #4
Ich vermute bloss mal das bei den Privaten Dateien noch etwas dabei ist was nicht passt. Evtl. malSichern und eine Clean Installation machen.
 
  • "Das Konfigurationssystem konnte nicht...
  • #5
das ist schon komisch.
Ich würde das ganze nochmal neu installieren.
 
  • "Das Konfigurationssystem konnte nicht...
  • #6
Aber bitte KEIN TuneUp und sonstige TuningTools installieren...
Du solltest jetzt wissen warum....
 
Thema: "Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden" - "Another instance is running"

Similar threads: "Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden" - "Another instance is running"

Windows Sandbox konnte nicht initialisiert werden, Fehler 0x800700cb: Hallo, jedes Mal, wenn ich versuche, Windows Sandbox unter Windows 11 zu starten, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: Windows Sandbox konnte nicht initialisiert werden. Fehler 0x800700cb. Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden. Es funktionierte noch vor relativ...

Sandbox kann nicht initialisiert werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Sandbox kann nicht initialisiert werden: Ich habe den dreizeiligen Powershell-Code ausgeführt und es gibt keine Beschädigung. Fehlercode: 0x80070490 Win11 Pro Insider-Vorschau Wie kann ich das Problem beheben? 3281385079
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da kein Qt-Plattform-Plugin initialisiert werden konnte. Eine Neuinstallation der Anwendung ...: Kürzlich wurde eine Systemwiederherstellung auf eine neue Windows 11 Pro-Installation durchgeführt, da zahlreiche Probleme mit einer von Windows 10 aktualisierten Installation, Treibern, alten Programmen usw. auftraten. Alles war in Ordnung und dann bekam ich den Betreff als Fehlermeldung in...
Fehler "Das Windows-Bereitstellungsdienstmodul konnte nicht erneut initialisiert werden.": Hallo, da mein OS Windows 10 unendlich langsam läuft/ lief, wollte ich win10 neu installieren. Beim setup von einer zuvor erzeugten DVD, komme ich genau zu dem Punkt, wo ich die Partion auswählen muß, wo win10 installiert werden soll. Danach kommt die Fehlermeldung: "das windows...
Win 10 zeigt meine Festplatte WD My Book nicht an: Hallo, ich habe meine Backup-Platte WD My Book bisher unter Windows 7 genutzt. Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 und ich kann nicht mehr zugreifen und den Inhalt nicht sehen. Die Platte wird erkannt aber ich kann sie auch nicht initialisieren. Was kann ich versuchen?
Zurück
Oben