• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Dashcam wird nicht als Speicher erkannt,

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Bis vor kurzem gabs keine Probleme mit dem Einrichten der Dashcam . Nach dem Verbinden per USB wurde im Menü der Punkt Speicher mit OK bestätigt und in Windows wurde ein Laufwerk eingerichtet. Nun kommt ein Trötton und nichts wird eingerichtet. Was kann ich tun ? neubooten hat nichts gebracht .

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
verwendest Du immer den selben USB Anschluss oder wechselst Du?
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus wird dort der USB Angezeigt? rechte Maustaste auf das Startmenü und Datenträgerverwaltung auswählen
1656334728742.png

Hier sollte ein Wechseldatenträger angezeigt werden

1656334832879.png

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! ich hab jetzt mal den USB-Anschluss gewechselt - keine Änderung. In der Datenträgerverwaltung wird nichts angezeigt. Das Problem liegt also beim Erkennen ....

CTS

Windowsflüsterer
kannst Du die Dashcam auf einen anderen Gerät testen? wäre mal gut zu wissen ob es an Windows oder an der Cam liegt.

CTS

Windowsflüsterer
schau auch mal unter Ereignisanzeige ob Windows einen Fehler dokumentiert hat.

1656339657545.png
1656339766066.png

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! Ich hab leider keine andere Möglichkeit , die Kamera zu testen . In der Ereignisanzeige steht : kritisch -0, Fehler -19, Warnung -46.
Wonach muss ich jetzt gucken ?

CTS

Windowsflüsterer
drücke mal rechts auf "Alle Instanzen dieses Ereignisses anzeigen"
1656398644901.png

Jetzt solltest Du diese Details bekommen die Du mal hier herein kopieren kannst
1656398743441.png

CTS

Windowsflüsterer
stecke die Kamera an und schau nach ob ein Fehler in der Liste auftaucht.
Interessant ist dann der Untere Teil bei der Anzeige wo Allgemein, Details steht.

CTS

Windowsflüsterer
steck die Kamera an und schau mal unter Geräte Manger nach ob dort was steht
1656410734122.png

schau hier nach ob hier nicht ein Eintrag mit einem gelben Dreiecke zu sehen ist
Das sieht dann in etwa so aus
1656411098256.png

Genau schauen würde ich unter USB Controller

1656411158049.png

CTS

Windowsflüsterer
das sieht schlecht aus, ist da was am Kabel verbogen? oder ist die Buchse an der Kamera beschädigt ?

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Ich habs jetzt mal mit einem anderen Kabel probiert - gleiches Ergebnis . Morgen folgt dann der Test im Auto ; sollte es da auch nicht mehr gehen , ist wohl eine neue Kamera fällig. :-(

Oben Unten