• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr

R

robin1860

Gast
Hallo,

habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter.
Habe Windows 10 Home, Version 1709 auf meinem Laptop installiert.
Habe gerade festgestellt, dass ich beim anklicken des Datei-Explorers diesen nicht öffnen kann, es wird mein Desktop schwarz, mein Bildschirmhintergrund stürzt ab und der Bildschirm baut sich wieder neu auf. Mehr passiert nicht.

Habe dabei festgestellt, dass das gleiche passiert beim "Windows-Button" drücken und dann auf "Mobilitätscenter", "Ergebnisanzeige",
"Gerätemanager", "Datenträgerverwaltung", "Computerverwaltung", "Powershell", "Powershell-Administrator".
Die anderen "Apps" gehen.

Hat hier jemand eine Idee ?

Robin

R

robin1860

Gast
.. hat leider nichts gebracht.
Hab mich mal ein bißchen eingelesen, was google so hergibt.
Es scheint, als wäre dies mit einem update von windows 10 zusammenhängend, so sind angeblich irgendwelche links
nicht mehr aktuell, die aus diesem Windows-Button-Menu auf die Programme führen. Wenn ich das recht verstehe, soll das eh bald wegfallen. Aber warum läßt man dann so stümperhaft das alte Menu stehen mit nicht-mehr-funktionierenden Linsk ?

robin

R

robin1860

Gast
.. was ich auch gerade festgestellt habe, was nicht mehr geht:
Wenn ich einen Ordner oder eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke, passiert das selbe.
Bisher konnte man dort in eine Liste klicken um z.B. die Datei zu speichern, manuell mit dem Virenscanner zu scannen etc.
Jetzt "stürzt" nur der Bildschirm ab... Alles sehr merkwürdig...

robin

Oben Unten