Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr

Diskutiere, Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr in Software & Apps forum; Hallo, habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe Windows 10 Home, Version 1709...
R
r.
WinUser
  • Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr
  • #1
Hallo,

habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter.
Habe Windows 10 Home, Version 1709 auf meinem Laptop installiert.
Habe gerade festgestellt, dass ich beim anklicken des Datei-Explorers diesen nicht öffnen kann, es wird mein Desktop schwarz, mein Bildschirmhintergrund stürzt ab und der Bildschirm baut sich wieder neu auf. Mehr passiert nicht.

Habe dabei festgestellt, dass das gleiche passiert beim "Windows-Button" drücken und dann auf "Mobilitätscenter", "Ergebnisanzeige",
"Gerätemanager", "Datenträgerverwaltung", "Computerverwaltung", "Powershell", "Powershell-Administrator".
Die anderen "Apps" gehen.

Hat hier jemand eine Idee ?

Robin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr
  • #3
.. hat leider nichts gebracht.
Hab mich mal ein bißchen eingelesen, was google so hergibt.
Es scheint, als wäre dies mit einem update von windows 10 zusammenhängend, so sind angeblich irgendwelche links
nicht mehr aktuell, die aus diesem Windows-Button-Menu auf die Programme führen. Wenn ich das recht verstehe, soll das eh bald wegfallen. Aber warum läßt man dann so stümperhaft das alte Menu stehen mit nicht-mehr-funktionierenden Linsk ?

robin
 
  • Ersteller
  • Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr
  • #5
.. leider nicht...
 
  • Ersteller
  • Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr
  • #6
.. was ich auch gerade festgestellt habe, was nicht mehr geht:
Wenn ich einen Ordner oder eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke, passiert das selbe.
Bisher konnte man dort in eine Liste klicken um z.B. die Datei zu speichern, manuell mit dem Virenscanner zu scannen etc.
Jetzt "stürzt" nur der Bildschirm ab... Alles sehr merkwürdig...

robin
 
Thema: Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr

Similar threads: Datei-Explorer unter Windows 10 geht nicht mehr

Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Der Datei-Explorer und die Ordner öffnen sich seit dem Upgrade auf Windows 11 immer in einem sehr kleinen Tab: Bild-Explorer und Ordner öffnen sich immer in einem sehr kleinen Tab. Seitdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe. RED:1b0ommt
Warum haben die Dateien, wenn sie über den Windows Explorer kopiert werden, nur "Symbole" anstatt Text?: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopiert. Das Menü hat NUR Symbole dafür. "Kopieren, Ausschneiden, Einfügen" stehen nirgendwo ausgeschrieben. Obwohl ich schon seit Windows 3.1 arbeite, muss ich jedes Mal einen Moment darüber...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der Lade-Cursor blinkt während der Navigation: streamable.com/akwfwe Windows 10 hier. Seit heute verhält sich der Datei-Explorer sehr verdächtig, wie im Video zu sehen. Beim Wechseln in einen beliebigen Ordner werden 3 Ladezeichen hintereinander angezeigt, bevor sich der Ordner öffnet (manchmal auch 4). Beim Zurückgehen in der Hierarchie...
Zurück
Oben