Dateien externe Festplatte verschwunden nach Download Windows-Software

Diskutiere, Dateien externe Festplatte verschwunden nach Download Windows-Software in Computerfragen forum; Hilfe, mit dem Abbruch des Windows-Software-Updates ging das Schlamassel los. Es waren keine...
M
M.
Einmalposter
1
0
  • Dateien externe Festplatte verschwunden nach...
  • #1
Hilfe, mit dem Abbruch des Windows-Software-Updates ging das Schlamassel los. Es waren keine Inhalte auf dem Laptop mehr sichtbar. Lediglich eine Meldung "Pfad nicht verfügbar".
Nach langem Recherchieren habe ich dann die Windows-Software auf unsere externe Festplatte heruntergeladen. Der Laptop funktioniert wieder.
Nur leider sind keine Dateien von vorher auf der externen Festplatte zu finden. Sie hat auch einen ganz anderen Namen erhalten (ESD-USB).
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Dateien externe Festplatte verschwunden nach...
  • #2
Hallo,
versuch mal folgendes
  • Besorge Dir eine Ubuntu Version (gibt es Gratis im Netz)
  • spiele diese auf eine DVD oder USB und starte deinen Laptop damit
  • starte im Modus nicht Installiert
und schau dann ob noch Daten auf der Festplatte sind.
 
  • Dateien externe Festplatte verschwunden nach...
  • #3
Moin,

ESD-USB ist der Standard-Name für Installationsmedien vom Windows. Scheinbar hast du die HDD boot- und installationsfähig gemacht. Dem einher geht eine Warnmeldung, dass dieser Datenträger formatiert wird und entsprechend alle Daten gelöscht werden. Wenn es sich um eine echte Festplatte handelt, dann könnte man noch mittels Linux und Photorec und Konsorten eine Datenrettung probieren, bei einer SSD kannst du es vergessen.
Wenn dir deine Daten aber lieb (und teuer) sind, dann schick die an ein Datenrettungslabor...
 
Thema: Dateien externe Festplatte verschwunden nach Download Windows-Software

Similar threads: Dateien externe Festplatte verschwunden nach Download Windows-Software

Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Dateien auf externer Festplatte plötzlich weg: Hallo Liebe Leute. Ich war Mittwoch mit meiner externen Festplatte bei einem Kollegen. Dieser hat mir 3 Ordner mit verschiedenen Dateien auf meine Festplatte kopiert. Als ich zuhause darauf zugreifen wollte waren diese 3 Ordner weg. Auch die Speicherplatzangabe hat den Speicherplatz angezeigt...
Windows 11: Der Datei-Explorer kann meinen externen DVD-Player nicht finden, egal welchen USB-Anschluss ich verwende.: Ich habe es im Festplattenmanager deinstalliert und neu installiert. Im Datei-Explorer wird nichts angezeigt. Ausgeblendete Elemente werden zur Anzeige in der Ansicht ausgewählt. Das ist lächerlich. Ich kann ein normales USB-Stick an denselben USB-Anschluss anschließen und es wird sofort...
Windows 11 möchte ältere externe USB-Laufwerke initialisieren, die bereits Dateien enthalten.: Ich habe einen neuen Windows 11-Computer (Alienware Aurora R14 Intel i7) und mehrere externe USB-Festplatten (normalerweise 1-2T WD My Books), die Dateien und Backups enthalten. Ich hätte diese Dateien gerne zur Verfügung, habe es aber noch nicht geschafft, Windows 11 dazu zu bringen, den...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Ich habe aus Versehen die meisten meiner Dateien gelöscht, während ich versucht habe, Platz auf meinem Laptop freizugeben: Ich benutze einen Lenovo Laptop mit Windows 11 Version 23H2. Ich bin mir nicht sicher, welche Informationen relevant sind. Frag mich einfach und du wirst sie erhalten. Ich habe versucht, Speicherplatz auf meinem Laptop freizugeben und bin daher in den temporären Dateien meiner Einstellungen...
Zurück
Oben