Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick herausziehen?

Diskutiere, Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick herausziehen? in Allgemein forum; Hallo !! Ich hab folgendes Problem, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab...
S
s.
WinUser
  • Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick...
  • #1
Hallo !!

Ich hab folgendes Problem, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hab unzählige Ordner am Schreibtisch, darin befinden sich wiederum viele Fotodateien. Nachdem ich 1 Ordner mit den Fotos anlegen möchte hab ich nun die Frage ob das geht, dass man ohne mühsames reingehen in jeden Ordner, alles markieren, kopieren, einfügen, etc. mit einem einfachen Schritt hin bekommt ??

DANKE !
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick...
  • #2
Hallo,
die selben Dateien in jeden Ordner ?
Wenn Du den Explorer öffnest und Desktop gehst sollten alle die Ordner zu sehen sein, jetzt in die suche *.JPG eingeben und alle JPGs werden Dir angezeigt.
 
  • Ersteller
  • Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick...
  • #3
Ich weiss. Nein, ich habe ca. 100 Ordner, darin befinden sich wieder jeweils 50 Dateien, ich würde gerne einen neuen Ordner anlegen wo diese ganzen Dateien gesammelt drinnen sind. Nachdem das durchschauen jeder Ordner extrem zeitaufwändig wäre, wär es intressant, wenn es eine Funktion gibt, wo man auf die ganzen Ordner klickt und sagt alle Dateien die sich darin befinden kopieren und in 1 neuen Ordner reinkopieren.
Nicht die Ordner kopieren !

Hintergrund ist der, ich muss alle Fotodateien durchschauen, die schlechten aussortieren und mache dann aus den schönen ein Fotobuch. Deshalb wäre dann 1 gesamter Ordner nicht schlecht, dann brauch ich nur beim Fotobucherstellen sagen, er soll die ganzen Fotos nehmen die in diesem Ordner sind.....

Ansonsten ist der Aufwand ein Wahnsinn !!
 
  • Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick...
  • #4
damit ich das richtig verstehe Du hast 100 Ordner und Du möchtest alle Dateien aus den 100 Ordner jetzt in 1 Ordner geben.
gib statt .JPG einfach *. ein dann sollten oben die Ordner sein und darunter die Dateien, alle markieren und kopieren oder ausschneiden und im neuen Ordner ablegen.
 
  • Ersteller
  • Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick...
  • #5
Super, danke für den Tipp ! Hab jetzt zumindest alle Dateien heraussen. Nur hab ich jetzt extrem viele Dateien zwischen den jpg die heißen jpg.json ??
Was könnte das sein ?
 
Thema: Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick herausziehen?

Similar threads: Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick herausziehen?

OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Der Datei-Explorer und die Ordner öffnen sich seit dem Upgrade auf Windows 11 immer in einem sehr kleinen Tab: Bild-Explorer und Ordner öffnen sich immer in einem sehr kleinen Tab. Seitdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe. RED:1b0ommt
Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner" für den Home-Bereich nicht: Ich habe den Dateiexplorer in meiner Taskleiste, ich klicke darauf und er bringt mich zu "Home", aber "Home" funktioniert nicht wie "/home" (Linux), es ist nur ein Betrachter für andere Ordner, hier kann ich nichts erstellen. Mein richtiges "/home" ist users/{mein Benutzername}, aber ich kann...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Wie kann ich fehlende WinSxS-Ordner/Dateien ersetzen, die einen DISM-Fehler verursachen?: Hallo zusammen, Vielen Dank fürs Lesen. Ich habe seit etwa einem Monat mit einer Situation zu tun. Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Problem in einer sicheren, isolierten Umgebung besteht, was bedeutet, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin und es mir sehr schwer fällt...
Wie öffne ich die Datei-App im Download-Ordner?: Als ich Windows 10 nutzte, wurde beim Öffnen der Datei-App standardmäßig der Download-Ordner angezeigt, aber seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, wird sie unter „Dieser PC“ geöffnet. RED:19b4pyg

Win 11 Tipps

Zurück
Oben