Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen

Diskutiere, Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen in Allgemein forum; Hallo Community. Abgespeicherte Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht mehr umbenennen. Auf...
D
d.
War schon mal da
13
3
  • Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen
  • #1
Hallo Community.
Abgespeicherte Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht mehr umbenennen. Auf Mausklick rechts erscheint die Eieruhr, der Bildschirm wechselt auf Blau und danach bin ich wieder auf der Desktop-Ansicht.
Hat jemand eine Idee?
Im Task-Manager sind keine Programme aktiv.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen
  • #3
Hallo CTS.
Leider klappt das Umbenennen auch im abgesicherten Modus nicht. Im Speziellen geht es um Excell - und Word Dateien, aber auch Bilder kann ich nicht umbenennen.
Bei Verknüpfungen hingegen klappt sich das Untermenue auf.
 
  • Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen
  • #4
Was für eine Version von Windows 10 hast Du ?
Windows-Taste + R-Taste und WINVER eingeben
Derzeit wird die Version 1709 ausgegeben und da wurden einige Änderungen gemacht und Fehler behoben, daher rate ich mal dazu mal auf diese Version Upzudaten
Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
 
  • Ersteller
  • Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen
  • #5
Ich habe win10 Home Version 1703.
Ich werde mir das Update auf 1709 mal holen und dann wieder berichten.
 
  • Ersteller
  • Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen
  • #6
Hallo Helmut.
Ich habe heute Newsletter gelesen und dort steht, das im nächsten Update die V1709 aufgespielt wird. Sobald dieses Update durch ist, gebe ich hier eine
Statusmeldung.
Danke bis hier hin erstmal.
 
  • Ersteller
  • Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen
  • #7
Problem gelöst.
Die V1709 hat es wohl gerichtet.
Alles wieder gut- bis zum nächsten Problem.
 
Thema: Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen

Similar threads: Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen

Datei nicht gefunden - Kann meine Treiberdateien nicht kopieren/umbenennen: Ich versuche, meine Treiberdateien auf eine VM zu kopieren, erhalte jedoch den folgenden Fehler. "Dieser Artikel konnte nicht gefunden werden Er befindet sich nicht mehr in C:... . Überprüfen Sie den Speicherort des Artikels und versuchen Sie es erneut." Von meiner anfänglichen...
Windows 11: Dateien und Ordner umbenennen und löschen: Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Ordner auf Ihrem Windows 11 Betriebssystem zu jeder Zeit umzubenennen oder zu löschen. Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie dies funktioniert. Windows 11: Dateien und Ordner umbenennenDas Umbenennen von Dateien und Ordnern ist unter Windows 11...
pdf-Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen oder verschieben (auch nicht im abgesicherten Modus!): Ich kann eine pdf-Datei weder löschen noch umbenennen. Diese habe ich zuvor als pdf-Dokument zum Drucken über den Browser auf meinen Desktop heruntergeladen. Ich habe auch schon versucht, die Datei über den abgesicherten Modus zu löschen. Jedoch hat auch das nicht funktioniert. Was kann ich...

Viel Dateien umbenennen

in Software & Apps
Viel Dateien umbenennen: Moin ich habe hunderte pdf-Dateien mit fast dem gleichen Namen. z.B. 2015_Ralf_1925_Liste7_angelehnt.pdf 2141_John_1925_Liste2_vergabe.pdf 3056_Mine_1925_Liste11_abgeholt.pdf Nun muss ich die Jahreszahl 1925 entfernen sodass es wie folgt aussieht: 2015_Ralf_Liste7_angelehnt.pdf...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Zurück
Oben