• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Dateien markieren geht nicht mehr

K

kres

Gast
Hallo,

wenn ich auf einen Ordner oder eine Datei klicke um diese zu markieren... d.h. dass diese z.B. blau wird, funktioniert dies nicht mehr.
Also die Datei wird zwar ausgewählt und ich kann alles machen mit ihr aber es wird halt nicht mehr sichtbar angezeigt.

Wie kann ich die Datei- und Ordnermarkierung wieder sichtbar machen?

beste Grüße
 
D

doofe_Frage

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem:

Kann Dateien zwar anklicken oder auch markieren, dies wir aber nicht sichtbar, so dass es immer eine Überraschung ist, welche Dateien man kopiert oder gelöscht hat.

Gibt es eine Lösung für das Problem?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

wenn Du im Explorer auf

Ansicht > Optionen > Ordner- und Suchoptionen ändern > Ansicht > Ordner zurücksetzen > Für Ordner übernehmen gehst, die Sicherheitsfrage mit Ja bestätigst und anschließend den Explorer neu startest

müsste die Markierung der Ordner/Dateien wieder funktionieren.
 
W

Wikinger49

Gast
Suchoptionen - Ordner - zurücksetzen: Das hat funktioniert, Danke für den Tipp!!
 

DiBe26

War schon mal da
Hallo @CTS
ich habe das gleiche Problem mit Windows 10. Habe in den Optionen - Ansicht auf Ordner zurücksetzen geklickt und den Explorer neu gestartet. Jetzt werden nicht nur die Dateien nicht mehr blau markiert sondern die Ordner auch nicht :confused:. Kannst du mir noch weiterhelfen? Vielen Dank.
DiBe26
 

db8zo

War schon mal da
@DiBe26 Desktop-Problem oder eher die System-Ansicht?
 

DiBe26

War schon mal da
Hallo Jürgen
ich weiß nicht, was mit System-Ansicht gemeint ist. Es handelt sich um ein Problem mit dem Windows Explorer. Hilft das weiter?
Gruss DiBe26
 

db8zo

War schon mal da
@DiBe26 hat sich das Problem gelöst?
Entschuldigung für meine Auszeit.....
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo @CTS
ich habe das gleiche Problem mit Windows 10. Habe in den Optionen - Ansicht auf Ordner zurücksetzen geklickt und den Explorer neu gestartet. Jetzt werden nicht nur die Dateien nicht mehr blau markiert sondern die Ordner auch nicht :confused:. Kannst du mir noch weiterhelfen? Vielen Dank.
DiBe26
Hallo @DiBe26 ein Neustart nach der Anleitung von Helmut wirkt oft Wunder... ;) Sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert